Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, bin neu hier. Kann man mir bitte helfen,  wie bekomme ich eine leere Platte? Vielen dank im voraus.

Geschrieben

Hallo

Da nimmst Du irgendeine fertige Anlage und löschst alle Objekte, die sich auf der Platte befinden.

Viele Grüße
Thomas

P.S. -> Aprilscherz wegen 1. April :P

Geschrieben

Hallo @Alewander,

hier findest Du die Bodenplatten:

Bodenplatte.thumb.jpg.34c5dc90c7afde64dd4d696c9532e39e.jpg

Walter

Geschrieben

Braucht man eigentlich unbedingt eine leere Platte? Ich baue meine neue Anlage unter "Realer Bahnbetrieb", und es funktioniert. Meine erste Anlage bestand aus mehreren Platten, die ich mehr oder minder gelungen verband. Beim "Realen Bahnbetrieb" ist vielleicht nur die Rastergröße ein Problem?

Geschrieben

Hallo Klaus,

auch die "grüne Wiese", die Du siehst, wenn Du beim Erzeugen einer neuen Anlage "Realer Bahnbetrieb" auswählst, ist eine "leere Platte". Diese ist zwar "ziemlich groß", sodass man dies nicht auf Anhieb sieht, und sie ist bereits mit einer Wiesen-Textur bemalt. Deshalb ist es hier im Prinzip nicht notwendig, zusätzliche Bodenplatten zu verwenden, da die "Wiese" eben selbst eine Platte ist und daher auch deren Eigenschaften besitzt. Insbesondere kann man auch hier Berge und Täler formen oder Löcher ausstechen (beispielsweise für Tunneleingänge).

Viele Grüße
BahnLand

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

wie kann ich Berge, die ich versehentlich hochgezogen habe wieder senken? So dass die Grundplatte wieder gerade ist.

Grüße

Geschrieben

Hallo @christoph5, mit dieser Funktion:

berg.jpg.2aa5a28433933ee25b9de156129befb0.jpg

Du musst die Grenze auf 0 mm aktivieren, dann kannst Du die Platte glätten, am besten mit dem Viereckpinsel.

Walter