Jump to content

Fundstück


Empfohlene Beiträge

Hallo @prinz

 

Eine wirklich schöne Glosse.

Ich habe mich danach mal auf der Homepage etwas umgesehen und dabei einige clevere N-Anlagen gefunden.

Kann es sein, dass Du dich davon für Deine Anlagen hast inspirieren lassen ?

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, habe ich auch jeweils erwähnt. Sowohl die heute veröffentliche Anlage "Blautopf" wie auch der vor einiger Zeit entstandene "Vorstadt_Hafen_SpurN" basieren auf diesen Anlagen. Zum einen finde ich es toll, wie er es schafft, auf kleinem Platz präsentable Anlagen zu bauen. Zum anderen sind die Anlagen alle liebevoll bis ins Detail ausgestattet. Da ist es schon eine Herausforderung, dies annähernd im 3D-Modellbahnstudio nachzubauen. Jedenfalls fand er meine Hafen-Anlage so gut, dass er das Video dazu auf seiner Homepage verlinkt hat.

Viele Grüße,
    Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @prinz,

Auch ich habe vor über 4 Jahren mit Erlaubnis des Inhabers der Modellbahn-Traumanlagen-Seite nach seiner Vorlage "Der Gemogelte Kopfbahnhof" diese mit dem MBS nachgebaut. Mir ging es so wie Dir: Das durchdachte Konzept, dazu alles auf kleiner Fläche. Dazu kamen dann noch seine lockeren und doch fachlich sehr fundierten Erklärungen. Ich kann nur jedem empfehlen, die Homepage zu besuchen.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D
Schaut man auf YT, wird diese Glosse durch die Realität vielfach in ein anderes Licht gerückt.

Zum Glück ist mein Projekt nach Digitalisierung seit gut 30, bzw. 10 Jahren beendet (30 = Anlage mit Landschaft und echter Oberleitung; 10 = Digitalisierung).
Allerdings muß ich nun nach Umzug die Transportschäden an den Modulen beseitigen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...