Jump to content

Absturz


Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo @Neo,

und wieder eimal ist das Programm abgestürzt. Sehr ärgerlich, wenn man gerade an einer Sache bastelt, nicht nach jedem Schritt zwischenspeichert, und plötzlich alles einfriert.

Aber von vorne:

Man arbeitet an einer Sache. Es ist beim Verlegen von Schienen, beim Häuserbau, im Betrieb und bei anderen arbeiten.

Das Programm friert ein. Ausser dem Mauszeiger geht nichts mehr. Es dauert ca. 20-30 Sekunden, dann erscheint Bild 1. Dort kann man "Ja" nicht anklicken. Die schwarzen Balken gehören zum Studio.

Wenn man dann mit der Maus klickt, erschein Bild 2. Das bleibt ca. 5-10 Sekunden. Dann wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf sieht man sein Hintergrundbild.

Das Studio ist beendet.

Noch etwas. Die Meldung von Bild 1 bekomme ich auch des öffteren wenn ich das Programm Normal schließe.

Ich hoffe die Informationen reichen.

Viele Grüße

George

 

 

 

 

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Edited by George 63
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo @George 63,

Tritt ein solcher "Runtime-Fehler", wie du ihn in deinem Bild 2 angezeigt bekommst, auf, deutet dies meist auf einen Speicherfehler auf der Festplatte hin. Du solltest daher  das MBS zunächst einmal deinstallieren und anschließend wieder installieren. Natürlich vorher die Datenbanksicherung machen, damit du diese nach der Neuinstallation des MBS wieder zurückspielen kannst. Falls du Hilfe zur Datenbanksicherung brauchst, einfach anfragen

Gruß

streit_ross

Edited by streit_ross
Link to comment
Share on other sites

Hallo George,

schwarze Bildschirme deuten auf einen Absturz des Grafiktreibers hin, der dann auch das Studio mit runterzieht. Ist dein System auf dem aktuellen Stand, gerade was Betriebssystem und Grafiktreiber angeht?

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo @Neo,

die Treiber sind alle aktuell. Nur hat sich der Grafiktreiber vor kurzem aktualisiert, vieleicht liegt es daran. Allerdings arbeite ich auch mit anderen Programmen die stark Grafiklastig sind. Bild,- und Videobearbeitung und andere. Dort ist es bis jetzt noch nicht passiert. Ich habe den Tip von @streit_ross ausgeführt und hoffe das Beste. Wenn es noch eimal passiert oder es jetzt läuft melde ich mich wieder.

Viele Grüße,

George

Edited by George 63
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...