Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich melde mich mal mit einem Thema was ich auf der Webseite http://www.modellbahn-traumanlagen.de/ gefunden habe. Dort gibt es das Projekt Illertal, was ich auf meine Größe (2450 x 560 mm) umgesetzt habe. Dabei musste ich einige Kompromisse eingehen und Veränderungen vornehmen. Eine tolle Seite wo man sehr gute Anregungen bekommt. Einige wurden ja auch hier schon umgesetzt. Sicher können viele von Euch das noch wesentlich verbessern. Denn bei den Zügen kann man sicher noch aufrüsten. Deshalb packe ich diese Anlage unter Entwürfe. Viel Spaß damit unter weiterbauen. Grüße aus dem Sauerland, Kappi
5EFD5A83-51EF-4AC6-AF87-AE4CBE42C27E

20241021_Illertal_010.jpg

Bearbeitet von Kappi
Neue Veröffentlichung
Geschrieben

Hallo @Kappi, schöne Anlage. Vielleicht gibt's ja demnächst einen passenden Anhänger für den Porsche Traktor im Katalog. Momentan nur als Entwurf verfügbar.
ID 96A1562C-3598-4565-ACFF-8F395A601397

temp.thumb.JPG.ec08b8c78f43df0eaef38277746d5562.JPG

LG Ronald

Geschrieben

Hallo @Kappi,

Deine Anlage ist eine gelungene Umsetzung der Vorlage. Hab gleich mal eine Runde gedreht und dabei dann gesehen, dass die Felsen in den rechten Tunnel ragen. Das stört natürlich die Optik. Vielleicht könntest Du diese entfernen, das Deckgebirge über dem Tunnel  etwas erhöhen und dann eine Felsstruktur aus dem Katalog ähnlich der der von Dir verwendeten Felsen verwenden. Ode rdie Felsen selbst kleiner skalieren und übereinanderlegen. so das die Tunnelröhre freibleibt. Nur mal als Anregung.

Gruß

streit_ross

PS. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Originalautor um seine Zustimmung zum Nachbau gebeten hast.

Geschrieben

Wirklich schöne Anlage. (y)

und liebe Grüße ins schöne Sauerland, wo wir jüngst im Irish Pub in Winterberg hervorragend gegessen haben.

Geschrieben

Danke für die warmen Worte und Anregungen. Hab mal was umgesetzt:

20241022_Illertal_011.thumb.jpg.362f07312341af98bf67633471a171a0.jpg

und veröffentlicht: 5EFD5A83-51EF-4AC6-AF87-AE4CBE42C27E. Viel Spaß