Little Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember Hallo MBS-Freunde, Hallo @Neo, gibt es eine Anleitung, um Tauschtexturen (mbt-Datei) für Gleise selbst zu erstellen? VG Frank
HWB Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember (bearbeitet) Hallo @Little, die mbt Datei kannst Du mit 7zip entpacken, darin befindet sich die Texture.dat. diese ist eigentlich eine dds datei mit dat Endung die Dateiendung in dds ändern dann kannst Du sie mit PaintNet bearbeiten Gruß Hermann Bearbeitet 10. Dezember von HWB
Roter Brummer Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember Hallo @Little, fast jedes Gleis unterstützt Tauschtexturen. Gehe in den Editor und klicke auf den Bleistift. Im Kontextmenü kannst du dann die Vorlage exportieren. Dann hast du sofort eine Vorlage wahlweise als *.dds oder *.png. HG Brummi
HWB Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember Hallo @Little, @Roter Brummer, manchmal übersieht man die einfachsten Dinge. @Little folge dem Tip von @Roter Brummer Gruß Hermann
Little Geschrieben 10. Dezember Autor Geschrieben 10. Dezember vor 7 Stunden schrieb HWB: manchmal übersieht man die einfachsten Dinge ...so ging es mir auch Danke für die Tipps VG Frank
Little Geschrieben 11. Dezember Autor Geschrieben 11. Dezember (bearbeitet) Hallo, ich hab mal mit Schotter und Bettung etwas herumgespielt. Am Besten sieht es, meiner Meinung nach, mit eigenem Schotterspline aus (Spline rechts) Bearbeitet 11. Dezember von Little
Markus Meier Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember Am 11.12.2024 um 09:32 schrieb Little: Hallo, ich hab mal mit Schotter und Bettung etwas herumgespielt. Am Besten sieht es, meiner Meinung nach, mit eigenem Schotterspline aus (Spline rechts) Des a guade Idee ! du bist zwar sonst nur am meckern aber da hosd oan raus lossn jetzt ☝️👍
Empfohlene Beiträge