Haizer Geschrieben gestern um 10:15 Uhr Geschrieben gestern um 10:15 Uhr Hallo, ich habe 3D-Modellbahnstudio in der Version 8.2.2.0 gekauft. Beim Start der Version 8.5 wird aber meine Lizenz-Nummer als ungültig abgelehnt. Ist also jedes Update (auch innerhalb einer Haupt-Versionsnummer) kostenpflichtig?
Neo Geschrieben gestern um 10:35 Uhr Geschrieben gestern um 10:35 Uhr Hallo Haizer, Updates sind immer kostenlos, lediglich Upgrades auf neue Produktversionen mit neuen Funktionen sind kostenpflichtig. Bei Version 8.5 handelt es sich um ein Funktionsupgrade, das neue Funktionen enthielt, aber nicht ganz so umfangreich wie ein Wechsel auf Version V9 war, dafür aber günstiger angeboten wurde. Viele Grüße, Neo
Haizer Geschrieben gestern um 11:11 Uhr Autor Geschrieben gestern um 11:11 Uhr Hallo Neo, das hilft mir aber nicht weiter. Viele Grüße, Haizer
Klartexter Geschrieben gestern um 11:16 Uhr Geschrieben gestern um 11:16 Uhr vor 58 Minuten schrieb Haizer: Hallo, ich habe 3D-Modellbahnstudio in der Version 8.2.2.0 gekauft. Beim Start der Version 8.5 wird aber meine Lizenz-Nummer als ungültig abgelehnt. Version 8.5 war aber keinUpdate, es war ein kostenpflichtiges Upgrade. Und genau deshalb gilt auch Dein Lizenzschlüssel nicht für 8.5. Denn Du hast eine Lizenz für 8.0 Walter
Haizer Geschrieben gestern um 11:28 Uhr Autor Geschrieben gestern um 11:28 Uhr Hallo Klartexter, danke für den "Klartext". Da werde ich also erst mal bei meiner jetzigen Version bleiben. :-)
LokoKlaus Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Ich habe gerade für ein Jahr mein Paket erneuert. Ich finde den Preis nicht zu hoch, Ich beschäftige mich das ganze Jahr fast täglich mit MBS. Rechne ich das Geld auf die Stunde der Benutzung um, kommen dabei Centbeträge zustande. Und viele von Euch arbeiten ebenfalls häufig an ihren Anlagen. Bei einem MBS-Konkurrenten kostet jedes Modell extra.
Haizer Geschrieben vor 8 Stunden Autor Geschrieben vor 8 Stunden Aus Deiner Perspektive hast Du natürlich Recht. Ich bin ja noch beim "Reinschnuppern", habe aber auch schon den Eindruck, dass sich MBS positiv von der Konkurenz abhebt. Falls ich auch auf Deine Nutzungsdauer kommen sollte, verbessert das natürlich auch bei mir das "Preis-Leistungs-Verhältnis". ;-)
Klartexter Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 23 Stunden schrieb Haizer: Hallo Klartexter, danke für den "Klartext". Da werde ich also erst mal bei meiner jetzigen Version bleiben. :-) Die ist ja auch nicht schlecht, mit ihr lässt sich ja sehr viel machen. Und da Du ja erst beim reinschnuppern bist, kannst Du in aller Ruhe das Programm besser kennenlernen. Du musst ja auf fast nichts verzichten, und so ganz nebenbei kannst Du Dir ja auch die kostenfreie Version von V9 holen. Mit der kannst Du zumindest auch alle neuen Funktionen testen, und dann bei Bedarf einfach updaten. Wie @LokoKlaus ja schon geschrieben hat, so ein Update kostet weniger als eine Tankfüllung, aber man hat weit länger etwas davon. Walter
Empfohlene Beiträge