Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Neo!

Im Shop ist mir eben folgende Information ins Auge gesprungen:

Zitat

Vergünstigungen auf Neuerscheinungen: - Professional+

Ist das wirklich geplant künftig nur noch "Professional+"-Benutzern beim Release neuer Versionen preislich entgegen zu kommen? Bisher genügte ja immer die Vorversion ("Professional").

Denn sicherlich wird nach der Version 9 ein "Funktionsupdate" (9.5) oder ein Update (10) kommen. Und da wäre es durchaus spannend zu wissen wie sich das preislich verhält. 

VG,
Cafépause

Geschrieben

Hallo Cafépause,

die Preisgestaltung ist ein dynamischer Prozess, der von vielen Faktoren abhängt, wie z.B. der aktuellen Marktsituation, Angebotsphasen usw. Lediglich die Rabatte bei den Plus-Paketen sind garantiert. Daher kann ich heute noch nicht sagen, wie die Preise zukünftiger Versionen aussehen werden. Bisher haben aber auch Bestandskunden ohne Plus-Paket von Vergünstigungen profitiert.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Thomas_103,

Es gibt im Discounter gleichartige Produkte mit Markennamen und Eigenmarken. Die kommen aber vom gleichen Hersteller. Eigentlich ein Kundenvorteil. Für mich ist aber noch eine Frage  interessant: Bekommen Bestandskunden an Stelle von Steamneukunden noch einen zusätzlichen Rabatt ?

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Phrontistes:

9,50 - 35 = knapp 5 ?

vor 22 Minuten schrieb streit_ross:

Mein Taschenrechner sagt 14.50 €

Ich habe 39,90 € gezahlt. Also knapp 5 Euro mehr

Geschrieben

Ich habe bis jetzt durchgehalten und V9 nicht gekauft. Da habe ich wohl 39,50 gespart .  Es ist so oft wie im Leben: Brauche ich einen neuen Fernseher mit Smart Software obwohl der alte noch tadellos funktioniert ? Immer die neueste Version haben zu müssen, hat für mich den Beigeschmack, sonst etwas zu verpassen,  was andere schon haben. Die Frage lautet daher: Brauce ich das unbedingt.  Aber das muss letzendlich jeder für sich entscheiden.

Gru0

streit_ross

Geschrieben

Nun macht mal halblang. Hier denkt jeder mal wieder nur an sich selbst. 
Neo und das MBS braucht verbreitung und je mehr benutzer es gibt um so mehr kann das MBS wachsen. 
Fuer mich ist es mehr als 5 oder 14.50 wert NICHT mit Steam zu dealen. Es ist "invasive" und annoying.
Ein einfuehrungsangebot in Steam ist hoffentlich eine erfolgreiche sache fuer Neo, dann kann er oefter upgrades
verkaufen. Leute die Steam benutzen sind ja gewoeht fuer jeden furz zu zahlen. 
Ihr solltet mal den wert des MBS schaetzen und nicht ueber ein paar euro gackern. 
Das MBS ist meiner meinung mit abstand das beste produkt in seinem segment. Ich habe EEP und auch Scarm 
getestet, Scarm hat die Lizenz refunded bei rueckgabe, EEP nicht. 
Was zahlt man denn fuer ein regelmaessiges upgrade bei EEP und mal ganz abgesehen von den modellen.
EEP hat so eine fuerterliche oberflaeche und anlagen sind schwerfaellig zu bauen ... 
Der 3D MBS editor ist convenient und macht spass zu bauen. Ich bin kein freund von 2d plaenen etc. 
Interactiv die anlage bauen is genausogut wie die anlage benutzen wenn sie fertig ist. Der ganze prozess
macht spass und das ist bei anderen programmen nicht der fall. 
Ihr koennt ja nach Steam wechseln, ich jedenfalls verzichte gerne auf einen Kaffee pro jahr um davon fern zu bleiben.
Das sinf halt mein 2c.
gruss
Gmd

Geschrieben

Hallo Leute, es geht nicht darum, 5 € oder mehr als Bestandskunde zu sparen. Als Neukunde ist es erheblich günstiger das Studio über Steam zu bekommen. Deshalb meine Frage, ob es Unterschiede in den Versionen gibt. Da ich sowieso bei Steam bin, kann ich gleich hier kaufen, sollte ich nicht auf die Plusversion wechseln wollen, was sich vielleicht nicht lohnt. Also jeder wie er will.

Für mich ist dies die 2. Version innerhalb eines Jahres, also kann man mir schon mal keine mangelhafte Unterstützung des Progammierers oder des Studios vorwerfen.

Viele Grüße, 

Rainer

Geschrieben

Hallo,

wie bereits vermutet, handelt es sich bei dem Steam-Preis um ein Einführungsangebot, um zunächst auf der Plattform zu wachsen. Diese Art von Angeboten gibt es auch immer mal wieder hier auf der Webseite.

Die Plus-Funktionen stehen bei Steam aktuell nicht zur Verfügung, hier müsste man auf die normale Download-Version wechseln, um das Plus-Paket zu kaufen.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Liriel:

Wenn ich V9 bei Steam hole krieg ich da nen Key um ihn in mein Konto einzufügen das ich schon habe oder?

Einen Key bekommst du nicht, du kannst aber die Steam-Version direkt im Programm aus mit deinem Benutzerkonto hier verknüpfen. Im Studio gibst du dafür einfach die E-Mail des Benutzerkontos an, der Rest geht automatisch.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Das ist korrekt, durch die Steam-Version entstehen keine Nachteile, da im Bedarfsfall auch auf die Download-Version gewechselt werden kann. Das wäre aktuell nur dann nötig, wenn man das Plus-Paket nutzen möchte, was es nur bei der Download-Version gibt.