heine_jul Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar Kann man in der Ereignisverwaltung (möchte in dem fall LUA nicht benutzen) einen Rückgabewert übergeben? Danke
Goetz Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar Tut mir leid @heine_jul, aber den Rückgabewert aus einem benutzerdefinierten Ereignis bekommst du nur mit Hilfe von Lua.
heine_jul Geschrieben Dienstag um 16:32 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 16:32 Uhr Wenn ich jetzt in Lua ein Skript mit einem "return"-Wert schreibe, kann ich diesen Rückgabewert dann als benutzerdefiniertes Wreignis einer Variablen zuweisen?
HaNNoveraNer Geschrieben gestern um 07:05 Uhr Geschrieben gestern um 07:05 Uhr Du kannst auch ohne Rückgabewert einfach in eine globale oder Objektvariable schreiben. In der EV kannst du die dann abfragen.
Neo Geschrieben gestern um 07:12 Uhr Geschrieben gestern um 07:12 Uhr vor 14 Stunden schrieb heine_jul: kann ich diesen Rückgabewert dann als benutzerdefiniertes Wreignis einer Variablen zuweisen? Ja du kannst mit dem Return-Wert alles machen, was du auch mit anderen Werten in Lua machen kannst: local ReturnValue = $("Benutzerdefiniert"):invoke() $("Objekt").variables["Variable"] = ReturnValue Viele Grüße, Neo
heine_jul Geschrieben vor 15 Stunden Autor Geschrieben vor 15 Stunden Ja. So werde ich es machen, und eine lokale Variable nutzen. Dachte nur man kann den Return-Wert als Funktion direkt einer Variable in der Ereignisverwaltung zuweisen. Variable="Benutzerdefinierte Funktion" Danke für die Hilfe
EASY Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Hallo, vor 43 Minuten schrieb heine_jul: Dachte nur man kann den Return-Wert als Funktion direkt einer Variable in der Ereignisverwaltung zuweisen. Variable="Benutzerdefinierte Funktion" .... Du kannst das was @Neo geschrieben hat... local ReturnValue = $("Benutzerdefiniert"):invoke() $("Objekt").variables["Variable"] = ReturnValue auch in einem zusammenfassen... $("Objekt").variables["Variable"] = $("Benutzerdefiniert"):invoke() -- Variable = Benutzerdefinierte Funktion (... wenn das benutzerdefinierte Ereignis "Benutzerdefiniert" einen "return" - Wert besitzt.) P.S. was hinter einem "--" in lua steht gilt als Kommentar... ... dann entspricht es dem, was Du gedacht hast... Gruß EASY Bearbeitet vor 14 Stunden von EASY
Neo Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Ich vermute es geht um die grafische EV, also einen Rückgabewert einer benutzerdefinierten Funktion mit Hilfe der Aktion "Eigenschaft/Variable setzen" zu speichern. Der Return-Wert kann aber nur in Lua ausgewertet werden. Viele Grüße, Neo
Empfohlene Beiträge