Markus Meier Geschrieben Montag um 12:37 Uhr Geschrieben Montag um 12:37 Uhr Liebe Modellbahner, Ich möchte hiermit nun Variationen von alten Anlagen dieses mal OHNE Menschen vorstellen : Hauptbahnhof Nachtversion ohne Fahrgäste : 773B2261-7B50-4EF4-8810-1A33CA82E1EB Hauptbahnhof Sommer ohne Fahrgäste : F9D0BD0E-5E82-47FB-B666-35D429717316 Hauptbahnhof Winter ohne Fahrgäste : 57E4009B-5EBF-4E56-A2CE-41AA62954518 Züge ohne Menschen Teil 1 : 3F92F0C3-B563-4064-A70F-CDAD4E450185 Züge ohne Menschen Teil 2 : EC7BC7D1-E948-498E-9C5F-6B3C58B05F87 Züge ohne Menschen Teil 3 : 9D3675CC-5FB2-4AA0-A6C0-2E4D6F0C661C Züge ohne Menschen Teil 4 : 84F70B67-DF80-4205-AE98-EA373D47F658 Züge ohne Menschen Teil 5 : 33B7C05B-6EED-439D-B73C-A3A5ACADF7C7 somit können nun auch fertig zusammengestellte Zugformationen auf die Anlagen kopiert werden auch ohne Menschen, das dient vor allen dingen der Performenz der Rechner
Markus Meier Geschrieben vor 19 Stunden Autor Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Also ich muss ehrlich sagen nachdem ich mich auch an die Nachtversionen gewagt habe, hab ich jetzt nach mehrmaligen durch die Bahnsteige durch scrollen gemerkt das im wesentlichen die Fahrgäste in den Zügen für ERHEBLICHE Frameeinbusen sorgen und eben nicht unbedingt die ganzen lichter ( die lichter nur zu einem sehr kleinen teil ) aber es sind doch immer wieder die Fahrgäste in den Zügen die wo die Frames nach unten stürzen lassen ! OHNE Fahrgäste hingegen sind in der nähe der Topmodelle auch bei Nacht die Kameras deutlich besser schwenkbar das merkt ma auch sehr gut wenn man durch die Bahnsteige mit dem Mausrad durchscrollt sehr gut. Am besten jedoch ist MIT ABSTAND die Nachtperformenz auf der Anlage wo ich Brummis Scheibenlose Waggons benutzt habe. Diese Erkenntnis bestätigt mich eigentlich nur wieder darin das ich erneut nur darauf plädieren kann diese Art des Modellbaus mit den Scheibenlosen Zügen ( Innenraumlos ) auch für andere Modelle ( S-Bahnen, ICEs, Doppelstockwagen, Talent 2, Eurofimawagen mit Steuerwagen natürlich auch mit Zugzielanzeigen usw.) weiter Paralläl zum normalen Modellbau zu verfolgen, und nachts wären diese mit Beleuchtung ja auch einsetzbar. Ich habe zwischen Nacht und Tag so gut wie KEINE Frameinbusen mit diesen Zügen das ist echt super !!! Diese Modelle ermöglichen einem einfach viel mehr Spielraum ohne große Verluste bei der Performanz zu haben um so auch mehr Spaß auf den Anlagen zu haben. Je Flüssiger eine Anlage am Ende läuft desto mehr Spaß macht sie auch Es wäre cool wenn man diese Brummiwaggons auch als S-Bahn ICE, Dostos und co hätte. Er ist mit seinen Waggons da wirklich ein Vorbild muss ich sagen getestet habe ich dies im übrigen auf meinem neuen Kopfbahnhof ( 12 Gleisig ) den ich demnächst auch veröffentlichen werde. Mir schwindet aus dieser Erkenntnis heraus deshalb auch immer mehr das bestreben danach Menschen in Züge zu setzen ganz ehrlich. Wenn selbst auf Bewegungslosen Standanlagen hier solche unterschiede zu erkennen sind und ganz stark bei Nacht . Menschen in Zügen = Mit Abstand die schlechteste Performanz ! Züge ohne Mensch mit den Hoch Qualitätszügen = In Ordnung, bei Nacht natürlich etwas schlechter aber geht noch so Züge ohne Innenraum = Beste Performanz, mehr Spielraum auch im Tag/Nachtmodus, breiteres Spektrum an Potenziellen Kunden mit schwächeren Rechnern , Ersparnis aufwendiger Ereignisverwaltungen für das öffnen und schließen der Türen, Züge schauen durch geschickte Schattierungen von Fahrgästen nie leer aus Ich kann also eigentlich nur sagen das es nicht schlecht wäre dieses Thema weiter zu verfolgen mit den Innenraumlosen Zügen LG euer Markus Bearbeitet vor 19 Stunden von Markus Meier
Markus Meier Geschrieben vor 15 Stunden Autor Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) So ich werde nun in diesem Thread die Veröffentlichung der Kopfbahnhöfe präsentieren : Kopfbahnhof 1 mit Brummis Inhaltlosen Waggons : 5BF4E51E-92F6-4918-A78D-13AAA461CA7B sehr gute Performentz Tags und Nachts Kopfbahnhof 2 ohne Fahrgäste : D829684A-79F5-4ACD-BDB0-92862FF94F3C gute Performentz Tagsüber, Nachts hingegen schlechter aber noch vertretbar Kopfbahnhof 2 mit Fahrgästen : FDAC9C6E-2DAC-4999-A6D2-2133DA23E1FF auch hier akzeptable Performentz Tagsüber, Nachts aber kaum zu genießen da es nur ruckelt. Diese Anlage sollte daher nicht im Nachtmodus benutzt werden !!! Es werden dann in nächster Zeit noch die Zielanzeigen am Bahnhof und an den ICEs von mir geschrieben werden, dazu kam ich noch nicht oder hatte zugegeben auch keine Lust dazu und es sind auch sehr viele pro Bahnsteig. Aber sie sind zu mindestens jetzt schonmal veröffentlicht. Viel Spaß und gute Reise wünscht Markus euch Bearbeitet vor 15 Stunden von Markus Meier
Empfohlene Beiträge