Jump to content

Flaffi53

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

About Flaffi53

  • Birthday 03/17/1953

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin zusammen Fantastisch, ich kann mich gar nicht satt sehen. Wie macht man nur sowas??
  2. Hallo @Andy erstmal die Frage wegen den Höhenlinien. Nein, da habe ich leider keine Ahnung. Zu der Zeit als Sketchup noch zu Google gehörte, konnte man ein bestimmtes Terrain importieren, und dann hatte das Modell auch gleich die richtigen Koordinaten und Höhendaten, wenn man es in den Sim eingebunden hat. Seit einem Jahr fliege ich mit VR Brille, benutze daher jetzt den Flusi Xplane und muss alles nochmal neu machen. Hier habe ich jetzt aber ein Plugin, mit dem ich das Modell abspeichern kann. Eingesetzt in den Sim wird es dann über ein Programm das sich die Daten aus Open Street Map (Ga
  3. Hallo zusammen Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich so spät antworte @Andy, hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass was gepostet wurde. Hatte da einige gesundheitlich Probleme und auch Infos dazu, die mir sagen, dass ich wahrscheinlich hier bedeutend mehr Zeit verbringen werde als am Basteltisch. Die Hände wollen nicht mehr so. Aber auch hier wird es relativ langsam gehen, denn ich kann keinen Stress gebrauchen und ich will es doch schon anständig machen, es ist ja schon fast ein Hobbywechsel. Es wurde jetzt ja schon verschiedenes aus dem Kartonmodellbau gezeigt, und ich wer
  4. kein Problem Axel, war nur Frage und ist überhaupt nicht wichtig ich hab´s nur nicht so mit den ganz neuen, mag lieber die älteren, die haben noch Charakter ....... auch beim Fliegen
  5. Hallo @Andy, ich bin da auch kein Fachmann und probiere einfach, hat ja bis jetzt für mich immer gereicht. Vor eineinhalb Jahren hatte ich mir mal eine alte boxed Version von MBS zu gelegt, eben für Moba Planung (hab ich wieder aufgegeben bevor ich angefangen habe) dann aufgestockt zu V5 und jetzt wo ich wirklich anfange zu V6. Also schon fast zweimal gekauft ohne was zu machen . Macht aber gar nichts, denn ich merke dass es mir Spaß macht, und ich wahrscheinlich, da jetzt nach meinem Kopf auch die Hände langsam anfangen, nicht mehr das zu machen was ich will, immer mehr zum virtuellen Modellb
  6. Moin zusammen Danke @Neound @Andy, dann ist alles klar und ich habe das falsch verstanden , wollte ja nur nicht gegen eine Foren-Regel verstoßen. Dann mache ich mal weiter und versuche da was brauchbares zustande zu bringen. Ich konstruiere da ja ein bisschen anders als gewohnt, denn ich brauche das ja masslich korrekt und so, dass man es einmal als Papiermodell, und dann die Fahrzeuge noch als 3D Druck verwenden kann. Leider habe ich festgestellt, dass es doch fast die doppelte Arbeit ist, zusätzlich noch ein brauchbares MBS Modell davon zu erstellen. Die Schwierigkeiten werde
  7. Erstmal danke @Andy na wenn da so Auflagen sind, lasse ich das lieber bleiben. Dachte nur es ist wie in jedem anderen Forum, dass man seine Arbeiten zeigen kann. Ich habe da nicht das Hochladen gemeint. Sondern Bilder hier im Forum zeigen, und das hat Neo ja in dem Zitat oben angesprochen. Na dann, dann schließe ich erstmal den Thread und bleibe nur stiller Mitleser. Programme lernen kann ich mir dann auch erstmal sparen, denn für meine Flugsims und Modellbau reicht mein Können.
  8. Moin Axel Sehr schön gemacht, allerdings war es für mich ein wenig ungewohnt, zwischen den Sitzen zu stehen . Kommen vielleicht auch noch ältere Airliner z. B. mein "Standartflugzeug", die 727?
  9. Hallo @Neo und alle anderen, bin immer noch heftigst am Lernen ich lese gerade diesen Beitrag von @Neo Ich glaube aber, dass ich dann hier falsch bin , dachte man kann sich auch über Modelle unterhalten, die man in erster Linie für sich selbst entwickelt. Ich baue da ja nur Module, in der Regel nach historischem Vorbild, die ich auch real baue. Ich bin mir da jetzt aber nicht sicher, ob die jemals eine Freigabe erreichen, oder überhaupt für einen anderen von Nutzen sind?!? So gesehen sollte ich sie ja gar nicht posten....oder sehe ich das jetzt falsch ?
  10. Moin zusammen bin zwar noch Neuling und kenne mich überhaupt nicht aus, aber bei mir ist es so ahnlich wie Frank sagt: Bei fast leerer Platte und angezeigten 1800 FPS zappeln die Zahlen. Bei voller Platte und um die 200 FPS alles perfekt.
  11. Hallo ihr beiden wieso diese Diskussion? Der eine ist eben Bastler für Standmodelle, der andere RC Pilot? Man kann doch einem anderen nicht vorschreiben wie er sein Hobby auszuführen hat?? Ich habe zB noch eine alte Moba und steuere meine Fahrzeuge manuell, wieso muss immer alles programmiert werden und automatisch gehen? (auch wenn es interessant ist)
  12. Moin zusammen Ein Wahnsinnsteil, bin begeistert und gleichzeitig deprimiert.... In der Zeit habe ich nicht mal ein kleines Häuschen mit 6 Fenster soweit dass alles stimmt.
  13. Hi zusammen geht auch bei mir ohne Probleme, selbst wenn das Gleis in xy rotiert ist , dann allerdings das gerade Stück an die Kurve ran ziehen
  14. moin zusammen und schon wäre eine Schnittstelle zu meinem anderen Hobby hergestellt Ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn ich mit meinen bescheidenen Anfänger Kenntnissen da noch nicht viel machen kann. Meine momentane Frage ist, ob das überhaupt noch was wird .
  15. Hi Axel, sehr schön geworden, Markus hat ja schon beantwortet. Ich weiß auch eher wo sie innen einzuschalten sind, und wann, als wo sie am Flugzeug angebracht sind . Dazu habe ich die letzten Jahre zu viele geflogen, als dass ich mir das merken könnte. Dafür ist ja die Checkliste da, auch in real. Fliege mit VR Brille und sitze drin.
×
×
  • Create New...