Jump to content

Flaffi53

Members
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

About Flaffi53

  • Birthday 03/17/1953

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin zusammen erstmal noch herzlichen dank für die wirklich vielen Likes.....ich wusste nicht mal dass hier so vile rein schauen zu der Textur, sie kommt noch nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Da muss ich wohl noch von Hand colorieren. Besonders die abgesetzten Bereiche. Im Modell meines Freundes sieht man die deshalb besser, weil die weißen Kanten des Kartons mit einer nicht ganz passenden Farbe gefärbt wurden. Hier das ganze Modul soweit ich es jetzt schon habe. Rechts das Haus ist das "Vorsteherhaus" , das heute noch existiert, und ich nach Fotos meines B
  2. Danke Lothar, aber mein Modell ist das Original und mein Freund hat nur einen schlechten Drucker und total verdruckt. In Wirklichkeit ist das ein Ausdruck vom Modell. Ich zeige alles noch genauer und mit Erklärungen, denn ich habe da auch durch deine Hilfe da auch schon die Beleuchtung mit drin PS. es dauert noch kurz, ich habe aus versehen den Ordner mit den ganzen Bildern für den Post gelöscht
  3. Moin zusammen Ich lese zwar jeden Tag mit, aber jetzt muss ich doch kurz mal was schreiben, nicht dass ihr denkt, dass ich aufgegeben habe. Nein Ich betreibe ja das MBS nicht so wie die meisten hier, sondern eher Erstellen und Bauen von Modellen. Die kleinen Dioramen die ich mache, werden alle auch gebaut. Die Modelle dazu (Gebäude und Loks) will ich auch selbst konstruieren, auch wenn sie es hier schon gibt (oder ähnliches). Ich fange ganz klein an ...... vor einem Jahr habe ich für einen Freund aus dem Norden, das ehemalige Bahnhofsgebäude von Stockelsdorf (Lübeck Segeberger
  4. ja, das wäre ein bisschen schnell. Klar meine ich 1.02 Minuten
  5. Moin zusammen, ich finde die Idee klasse , könnte ich gut für meine eher kleinen Diorama "Brettchen " gebrauchen.
  6. Moin zusammen. Mit 1.02 Sekunden Ladezeit scheine ich dann ja ganz gut gerüstet zu sein
  7. Moin Toni auch ich fange gerade erst an, habe aber gerade nicht die Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen. Kommt aber noch und da ist dein Video für mich bestimmt eine große Hilfe.
  8. moin Lothar neee, danke dir, kann mir jetzt schon vorstellen wie das gemacht wird. Das hab ich in Sketchup oder Blender aber besser und schneller gemacht. Aber trotzdem interessant mal zu sehen wie das so geht.
  9. Sehr schön Lothar, und ich komme nicht in die Pötte, doch zu viel vorgenommen, oder es fehlt schon langsam die geistige Kapazität dazu . Ich lese immer wieder "mit Bordmitteln" ....wie macht man denn sowas? glaub habe noch mehr zu lernen als mir lieb ist und ich Zeit habe
  10. Hallo zusammen.. auch von mir allen ein frohes Osterfest, bleibt gesund und lasst euch vom Virus nicht in die Knie zwingen
  11. Moin zusammen Ich hab teilweise auch mit Komponenten gearbeitet, aber feststellen müssen, dass wenn man sie spiegelt (zb bei einer Lok), dass dann teilweise die Multitextur oder auch die Normalen nicht mehr stimmen, wenn man sie später für MBS exportiert. In Sketchup schaut aber alles richtig aus. Mache ich da was falsch?
  12. Moin Axel, schönes Modell. Gefällt mir , nicht zuletzt, weil ich die A321 Neo seit dem Wochenende auch im Sim fliege , bzw fliegen lerne......
  13. Hallo @MX1954LL das wäre klasse, ich halte mich zur Zeit sowieso ein wenig an deine Sachen und schaue da ab
  14. Wouw....danke sehr @BahnLand Das muss ich mir jetzt aber raus kopieren und abspeichern. Auf einmal fresse ich das nicht mehr . und über den Satz mache ich mir dann in paar Wochen auch mal Gedanken ...............................
  15. Moin zusammen der eine oder andere hat vielleicht bemerkt, dass sich hier in meinem Thread die Überschrift geändert hat. Es ist jetzt nicht nur dieses eine Modell, sondern ich möchte alles was jetzt kommt hier unterbringen. Dazu ist aber wirklich noch heftiges Lernen angesagt, und ich bin auch so ehrlich zu sagen, dass ich nicht weiß ob ich das überhaupt zufriedenstellen schaffe. Auf jeden Fall geht es jetzt erstmal mit was ganz kleinen los, bei dem ich nach und nach die wichtigsten, nötigen Schritte lernen will. Damit auch alles korrekt ist. Schönen Tag noch @Andydas
×
×
  • Create New...