LokoKlaus
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
42 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über LokoKlaus
- Geburtstag 02/25/1952
Letzte Besucher des Profils
835 Profilaufrufe
-
Ich habe gerade für ein Jahr mein Paket erneuert. Ich finde den Preis nicht zu hoch, Ich beschäftige mich das ganze Jahr fast täglich mit MBS. Rechne ich das Geld auf die Stunde der Benutzung um, kommen dabei Centbeträge zustande. Und viele von Euch arbeiten ebenfalls häufig an ihren Anlagen. Bei einem MBS-Konkurrenten kostet jedes Modell extra.
-
Auf meinem Asus Gaming Laptop wurde die Bildrate immer geringer, und die Fahrzeuge ruckelten auch in dreifacher Abspielgeschwindigkeit. Ein neuer Mini-Computer von Geekom brachte Abhilfe. Die Bildrate erhöhte sich für mich ausreichend. Die neue Version wurde anstandslos installiert und die Anlage übernommen. Doch eine "Merkwürdigkeit" wurde von 8.5 zu 9 auch übernommen. Die Abzweigung 2 + 2 (Landstrasse) beeinflusste die EV (?) Ich liebe lange Fahrstrecken, inspiriert von den Führerstandsmitfahrten im Internet. Bei dieser Abzweigung setzte ich einen Gleiskontakt und wies den Fahrzeugen ein Ziel zu. Klappte auch … bis ich nach längerer Zeit die Abzweigung kontrollierte. Eine Abzweigung ignorierte einfach die EV. Das betraf nicht nur ein Fahrzeug, sondern alle - sie sammelten sich wie die Lemminge in der nächsten Sackgasse. Die Fahrzeuge stellte ich auf den alten Kurs, und die Abzweigung befolgte wieder die Anweisung. Dafür machte später eine andere Abzweigung den gleichen Fehler. so wechselten sich die Störungen hin und wieder ab. Bei diesen Vorfällen hatte ich keine Gleiskontakte versehentlich gelöscht. Ansonsten habe ich mit der EV keine Schwierigkeiten, weil ich nur einfache Befehle anwende.
-
Vor zwei Jahren erwarb ich einen Asus Gaming Laptop mit 16 Gb RAM. Meine Anlage wuchs. Also auf 32 GB erhöht. Meine Anlage wuchs weiter. Die Bildrate ging in den Keller. Ich baue auch in TF 2 eine große Anlage, ähnlich wie in MBS. Der Kühler meines Rechners faucht ganz schön. Doch alles funktioniert, Züge und Kraftfahrzeuge "flitzen". Ist TF 2 anders programmiert? Jetzt habe ich mir von Geekom einen Mini-Pc mit 32 GB RAM zugelegt - und die Bildrate hat sich erhöht, dass jetzt alles "flitzt" Meine Anlage wächst nun weiter ... Ob Version 9 mir dabei hilft? Ich hoffe auf "Freie Fahrt"
-
Bei mir schwankt die FPS zwischen 8 bis über 50. Die Anlage ist groß. Kippe ich die Ansicht, so erhöht sich schon etwas die Rate. Fahre ich im Cockpit mit, schwankt die Rate, je nachdem, wieviel zu "sehen" ist. Hängt die FPS vielleicht auch davon ab, wieviel in der aktuellen Ansicht zu sehen ist? Fahren viele Züge sinkt die Rate.
-
Danke Goetz, ich hatte zu kompliziert gedacht. Jetzt läuft es weiter!
-
Ich habe dazu Dein Video gesehen. Im Anhang sende ich den Abzweig-Ausschnitt aus meiner Anlage mit der letzten EV. Wie gesagt, wenn es nur ein Ereignis gibt, klappt alles. Die Fahrzeuge fahren geradeaus oder biegen ab. Lastwagen.mbp
-
Ich habe den Abzweig 2+2 und möchte, dass die PKW geradeaus fahren. Die Lastwagen sollen links abbiegen. Geradeaus klappt (Fahrzeug steht auf einem Gleis und Ziel ist mit Gleiskontakt festgelegt Ereignis 1). Klappt auch auf der ganzen Anlage. Ich füge nun einen weiteren Gleiskontakt zu, der für den abbiegenden Lastwagen gelten soll. (Fahrzeug steht .... und Ziel festgelegt. Variante erweitert Lastwagen Ereignis 2) . Der Lastwagen erhält Schlagwort Lastwagen. Jetzt das Problem: Lastwagen fährt los und fährt geradeaus wie in Ereignis 1. Lösche ich Ereignis 1, bleibt der Grüne Pfeil sichtbar. Lastwagen fährt gerade aus. Lösche ich nun den Abzweig und erneuere ihn, bleibt grüner Pfeil sichtbar, aber Lastwagen biegt jetzt ab! Ich habe es auch mit Bedingung "Eigenschaft/Variabel existiert" probiert. Gleiches Ergebnis. Die Lastwagen mit Wegpunkt leiten funktioniert an der Kreuzung. Sollte ich also alle Lastwagen verschlagworten und mit Wegpunkten versehen? Mir geht es eigentlich nur um diese eine Kreuzung/Abzweig.
-
Veröffentlichung neuer Anlage nicht möglich
LokoKlaus antwortete auf LokoKlauss Thema in Technischer Support
Ja die kleinen Fehler! Wie Goetz vermutete, kann eine Textur fehlerhaft sein. Auf einem Bergmodul befanden sich Fragezeichen, die ich nicht weiter beachtet hatte. Berg wurde gelöscht , und der Upload klappte. Die ID D0E4DBA5-5434-4724-A329-96CF83C0F674 Und weiter geht die Fahrt. -
Veröffentlichung neuer Anlage nicht möglich
LokoKlaus antwortete auf LokoKlauss Thema in Technischer Support
Hallo Goetz, ich benutze nur Modelle aus dem öffentlichen Katalog. -
Ich wollte heute meine neue Anlage unter "Fertige Anlagen" veröffentlichen. Beschreibung wurde zugefügt. Dann erscheint Meldung "um fortzufahren zunächst folgende Inhalte veröffentlichen: Unbekannt" Eine ID erscheint aber: D0E4DBA5-5434-4724-A329-96CF83C0F674 Hmhh
-
Bei Landstraßen kann man Tauschtexturen anwenden und die Straßenmarkierungen bleiben erhalten. Bei Stadtstraßen kann man nur teilweise Tauschtexturen anwenden, wobei die Straßenmarkierungen leider verschwinden. Kann man das für beide Straßentypen nicht angleichen oder habe ich etwas übersehen?
-
Braucht man eigentlich unbedingt eine leere Platte? Ich baue meine neue Anlage unter "Realer Bahnbetrieb", und es funktioniert. Meine erste Anlage bestand aus mehreren Platten, die ich mehr oder minder gelungen verband. Beim "Realen Bahnbetrieb" ist vielleicht nur die Rastergröße ein Problem?
-
Danke, das mache ich mal
-
Zunächst wünsche ich noch ein schönes Osterfest und viel Spaß mit dem Suchen. Auf meiner immer mehr räumlich anwachsenden Anlage finde ich meine gesuchten Abschnitte mit Hilfe der Kameraeinstellungen. Doch die reichen für eine schnelle Orientierung nicht mehr aus. Jedes Objekt hat doch Koordinaten. Kann man diese speichern und so schnell zum Beispiel einen Bahnhof finden? Im "realen Modus" hat die Anlage zur Zeit eine virtuelle Größe von 7000 m x 5000 m , Raster 5 m. Max. Größe 12,5 km. Und die soll weiter wachsen, sofern der Laptop (16 GB) es toleriert
-
Vor längerer Zeit erwähnte Neo, dass er Modelle für MBS gekauft habe. Wäre es nicht wieder möglich? Bei Modellbauern ist oft die Epoche wichtig. So könnte man vielleicht Modelle ergänzen, und die Modellbauer hier etwas entlasten. Ich habe mein MBS wieder erneuert und hätte eigentlich nichts dagegen im Rahmen der Aboverlängerung etwas für gekaufte Modelle zu bezahlen.