Jump to content

RoniHB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    703
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RoniHB

  1. RoniHB

    N-Anlage "Blautopf"

    sorry, natürlich hast du recht, ich wollte eigentlich Detailstufe schreiben, habe mich dann für LOD umentschieden und die 3 vergessen umzuändern. LG Ronald
  2. RoniHB

    N-Anlage "Blautopf"

    Hallo zusammen, das liegt an LOD3, die Scheiben sind dort durch helle Flächen ersetzt, vielleicht in dunkelgrau ändern, dann blitzt es nicht mehr. LG Ronald
  3. Hallo zusammen, ich habs herausgefunden, dank einer Beschreibung von Bahnland hier im Forum. Die Längsrichtung der Splines muss auf der Y-Achse liegen. Jetzt ist alles richtig. Möglicherweise auch das Problem bei dir @Chris06? LG Ronald
  4. Hallo zusammen, da ich auch noch kein Modell als Spline gebaut habe, interessiert mich das Thema ebenfalls. Ich habe da mal einen einfachen Quader erstellt und will den nun als Spline ins Studio einfügen. So weit, so gut. Allerdings ist beim Spline die Geometrie verändert. LG Ronald
  5. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen und frohe Ostern euch allen. Ich konnte trotz der Feiertage den Elektriker überreden die Beleuchtung anzupassen. Vielleicht ist es jetzt etwas zu schummerig im Verfaufsraum. Ich glaube da muss er nach Ostern nochmal bei. ID E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 LG Ronald
  6. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Likes. das hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt, wollte aber sehen wie das ungedimmt rüberkommt, und du hast recht, das ist zu hell. da werde ich mal ein wenig experimentieren. LG Ronald
  7. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, kleines Update. ID E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 LG Ronald
  8. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo zusammen, ich freue mich, dass der Autoreisezugwagen nun im Katalog zu finden ist. Damit ist das Projekt abgeschlossen. Daher möchte ich mit dem Projekt Tankstelle mal in meinem Thread weiter machen. Es gibt ein kleines Update, der Verkaufsraum ist nun beleuchtet. Vielleicht sollte man die Zapfsäulen und den Aral Schriftzug auch noch beleuchten. ID wie gehabt E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 LG Ronald
  9. Hallo @maxwei, sehr schönes Modell. Die Windleitbleche scheinen mir ein wenig zu lang zu sein, oder liegt es an der Perspektive? LG Ronald
  10. Hallo @maxwei, vielen Dank für deinen Hinweis, das Problem ist, dass Objekte die man dann in den scheinbar beleuchteten Raum stellt dunkel bleiben, also z.B. Personen in einen beleuchteten Raum, oder ein Fahrzeug in eine beleuchtete Garage. Daher habe ich, nach einem Tip von @Roter Brummer mit der transparenten emissive experimentiert. Das Ergebnis war für mich auch nicht zufriedenstellend. Ich denke mal, das bekommt man erst mit einem anderen Lichtkonzept des Studios in den Griff. LG Ronald
  11. Hallo zusammen, wenn ich transparente Flächen mit einer emissive ergänze, ist sie kaum noch transparent. LG Ronald
  12. Hallo Brummi, werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip. LG Ronald
  13. Hallo zusammen, kleines Update. ID E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 blaue Fliesen habe nicht mal mehr bei ebay oder ACME gefunden, naja blau gestrichen sieht auch gut aus. Ja, ich weiss, Beleuchtung wäre nicht schlecht, aber mit Innenräumen ist das immer so eine Sache, da leuchtet zwar die Wand, aber Gegenstände oder Personen die in den Raum gestellt werden bleiben dunkel, das finde ich nicht so schön. LG Ronald
  14. Aha, ok, da werde ich nochmal korrigieren. Da muss ich nochmal in Harrys Fliesenmarkt und schauen, ob er da noch ein paar Retrokacheln rumliegen hat der Streifen gehört zu den Fensterrahmen und bleibt blau. Wenn du das letzte Bild, ohne blaue Streifen meinst, da sind die Kanten noch nicht geglättet. LG Ronald
  15. Hallo zusammen, vielen Dank für die Likes. danke. Das ist behoben. Da hatte ich die *.anim Datei falsch benannt. Meinst du das so? Ich finde das mit dem oberen blauen Streifen und den blauen Fensterrahmen schöner. Das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, ich habe nur noch keine passende Textur gefunden. Also eine Waschanlage gibt es schon im Katalog, von unserem legendären Mitglied Seehund. Die passt bei Skalierung 0,8 ganz prima in die Garage. LG Ronald
  16. vielen dank, jetzt mit animierten Toren, soll so fertig sein. ID E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1
  17. Hallo zusammen, ich habe die ARAL Tanke mal um eine Garage/Werkstatt/Waschhalle als Variation erweitert. Nur mal so zum ansehen, ist noch nicht fertig. ID E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 LG Ronald
  18. Hallo zusammen, das Thema alte Tankstellen finde ich auch sehr interessant. Ich habe da auch mal was gebastelt: ID: E2F38732-40CA-402D-891F-BABCF8582AB1 LG Ronald
  19. RoniHB

    Es geht los im Keller

    hallo liebe Leute, wir sollten hier nicht Ralfs wunderbaren Blog mit off topic Themen zumüllen. LG Ronald
  20. RoniHB

    Renault Magnum

    Hallo @SualokinK, schönes Modell. Folgendes ist mir aufgefallen: Ich finde das Gebäude für ein Logistikzentrum ein wenig zu klein für die Anzahl der Tore. Da ist ja kein Platz mehr für die Zwischenlagerung der Waren. Bei den Toren 9-16 schimmert das Licht durch das geschlossene Tor Die animierten Rolltore finde ich klasse. LG Ronald
  21. Hallo Brummi, ein sehr schönes Modell ist das geworden. LG Ronald
  22. RoniHB

    Karls Modellbau

    Hallo Karl, auf jeden Fall. Tankstellen sind so gut wie keine im Katalog. Schön wären Einzelmodelle wie Zapfsäulen, Verkaufsraum, Garage/Werkstatt/Waschhalle als Variationen, damit man sie nach eigenem Bedarf zusammenstellen kann. Wünschenswert wären Ausführungen von ARAL, ESSO, SHELL. LG Ronald
  23. RoniHB

    Ronis Projekte

    Hallo @Neo, steckt das Ding noch in der Pipeline, oder muss ich noch etwas ändern? Ein kurzes Feedback wäre nicht schlecht. LG Ronald
  24. Hallo Brummi, hast du das geänderte Modell schon hochgeladen? Überings, ich vergaß zu erwähnen, die Beleuchtung gefällt mir richtig gut. LG Ronald
  25. Hallo Brummi, ich finde, dass die Bruchsteinfassade etwas zu grob und etwas zu dunkel ist. Die Rahmen der Türen finde ich etwas zu grell. Den Sims oberhalb der Fenster im 1. OG könnte man noch etwas hervorheben. Aber ansonsten ein sehr schönes Modell, welches den Katalog um die Rhätische Bahn sehr bereichern wird. LG Ronald
×
×
  • Neu erstellen...