Jump to content

Cockpit-Kamera


orthopus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin Anfänger, nicht mehr der Jüngste (Jahrgang 47), und habe jetzt Probleme, den Anfang mit MBS habe ich geschafft, nur das Umschalten der Cockpit-Kamera mittels EV geht nicht.

Ich habe so gut wie alles durchgelesen und probiert, die Beispieldatei " Kameraumschaltung.zip " kann ich nicht öffnen.

mein Vorhaben ist, dass die Cockpit-Kameras mittels EV sich nach dem Einfahren eines bestimmten Gleises auf einen anderen Zug umschalten.

Ich arbeite mit 3D-Modellbshn Studio Professional 2015

Kann mir Jemand weiterhelfen ?

Ich bin jetzt schon dankbar für eine Antwort

Und noch was: ich bin Franzose und mache so manchen Schreibfehler.

 

orthopus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo orthopus,

... erst einmal wilkommen hier im Forum.

Mit der EV kann man derzeit noch nicht eine Cockpit-Kamera aktivieren. In der EV gibt es zwar als "Aktion" "Kamera aktivieren" man kann allerdings nur die "3D-Kamera", die "2D-Kamera" oder eine "Benutzerdefinierte Kamera" (im Katalog unter "Zusätzlich" -> "Kamera") auswählen...

... ob die Auswahl einer Cockpit-Kamera in der EV möglich sein wird, kann Dir nur Neo (= Programmierer des MBS) beantworten...

Gruß

EASY 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo orthopus,

da man diese "Benutzerdefinierte Kameras" sehr klein skalieren kann, kann man sie, vorne an der Lok angebracht und verknüpft, auch als Cockpit-Kamera missbrauchen. Wenn der Führerstand transparente Frontscheiben hat, kannst Du sie sogar da drin verstecken. Einfach ausprobieren.

Grüße aus Berlin

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER !!!

Vielen Dank für die sofortige Antwort, ich hatte noch nicht damit gerechnet, die Lösung mit der Benutzerdefinierte Kamera entspricht genau meiner Vorstellung.

Ich habe es sofort ausprobiert, ..und es funktioniert..!

Ein dickes Lob an das Team.

Gruß aus Berlin-Zehlendorf

 

orthopus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo orthopus,

schön, das wir Dir helfen konnten. Ich habe eben noch schnell etwas ausprobiert. Wenn man die Kamera ausblendet, also unsichtbar macht, funktioniert sie trotzdem. Dieses "Ausblenden von Objekten" ist eine relativ neue Möglichkeit im Studio. Deshalb kam mir eben der Gedanke.

Grüße aus Berlin

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn orthopus geholfen wurde, werde ich beim nächsten Update trotzdem das Aktivieren von Cockpit-Kameras per EV einbauen, ist ja keine große Sache und wurde bisher einfach nur nicht berücksichtigt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...