Jump to content

Ablaufberg-Demo


FriLu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Thema Ablaufberg war ja schon in der Diskussion, ich hab mich mal dran versucht und etwas gebaut.

Dank Easys "Messlok" ( die hat ja die "Länge" 0 ), die zwischen die einzelnen Güterwagen platziert wird, kann man die Wagen einzeln "über die Rampe ziehen".

Mir der jetzigen Lösung bin ich noch nicht ganz zufrieden, man kann zwar den einzelnen GW (Güterwagen) eine Dummylok "fest" zuordnen und der eine Variable verpassen, die das Ziel-Gleis beinhaltet -> also das Bereitstellgleis anfahren, im moment geht das aber nur in einer Richtung, das heisst die GW dürfen nicht gedreht werden ( wenn zwei Dummyloks aneinander andocken, kann man die nur mit Trickserei wieder voneinander trennen ).

Wenn jemand eine (andere) Idee hat, dann her damit:);).

Gruß Lutz

Weil ich nicht weiss, wann Neo die Anlage ( in experimentellen Anlagen ) freischaltet, hier schon mal eine zip:

Ablaufbergv1.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lutz    

WOW, eine echt super idee...

mit der steuerung habe ich mich bewusst nicht befasst, sondern einfach nur den ablaufberg und das umsetzen der lok genossen. (y)

für meinen teil würde ich mich freuen wenn NEO da noch möglichkeiten finden würde das eine einfachere realisierung möglich wäre.

aber nichts desto trotz, einfach eine klasse umsetzung von dir.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

es macht richtig Spaß, Deinem Ablaufberg-Szenario zuzuschauen.
Schade nur, dass man hierzu EASY's unsichtbare "Hilfsloks" bei jedem Wagen benötigt. Aber ohne die (EASY sei's gedankt) ging's ja überhaupt nicht.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...