Jump to content

Dummy-loks schalten usw


dioramag

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

der kleine Airport ist soweit betriebsbereit, die Gleise sind unsichtbar, Start und Landung klappen. Bei zwei Dingen weiß ich aber noch nicht, wie ich sie lösen kann.Airport-betr.bereit.jpg Die Cessna wird von einer Dummy-Lok gezogen. Zum starten der Dummy-Lok muss ich aber über F3 die Lok suchen, damit ich sie los schicken kann. Das würde ich gerne mit einem Schalter machen. Und um das Szenario "echter" zu machen, würde ich die Cessna beim Start gerne stetig schneller werden lassen - und bei der Landung langsam ausrollen lassen. Wie muss ich das machen? Da ich die Dummy-Lok-Cockpit-Kamera nicht dazu kriege nach vorne zu schauen, habe ich eine Kamera auf die Cessna gesetzt. Diese Kamera würde ich aber gerne unsichtbar machen und bei Bedarf einschalten. Auch hier die Frage- wie mache ich das ?

Ich weiß, in der letzten Zeit bin ich ein richtiger "Frage-Onkel" geworden. Ich bitte die Profis um Nachsicht !!

VG

Dioramag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

Zitat

Da ich die Dummy-Lok-Cockpit-Kamera nicht dazu kriege nach vorne zu schauen

Die Cockpit Kamera schaut standardmäßig immer in Richtung der positiven Fahtrichtung. Wenn die Kamera aktiv ist, kannst Du die Blickrichtung mit der rechten Maustaste ändern... rechte Maustaste drücken und halten... und nach links, rechts, oben, unten mit der Maus fahren... das MBS merkt sich diese neue Blickrichtung...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...