Jump to content

Brummis Module


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

13 hours ago, Roter Brummer said:

Frage: Wie viele Nutzer

Hello @Roter Brummer , I can only speak for myself.  I do sometimes use virtual time. If I do so, I check all the clocks, and replace them ( if necessary) by a clock that can follow the time. If I do not use virtual time but a fixed one, then I also try to use an hour different from 12:00. And yes I check that all the clocks use that same hour. 

Hallo @Roter Brummer , ich kann nur für mich selbst sprechen.  Ich benutze manchmal die virtuelle Zeit. Wenn ich das tue, überprüfe ich alle Uhren und ersetze sie (wenn nötig) durch eine Uhr, die der Zeit folgen kann. Wenn ich keine virtuelle Zeit verwende, sondern eine feste, dann versuche ich auch, eine andere Stunde als 12:00 Uhr zu verwenden. Und ja, ich überprüfe, dass alle Uhren dieselbe Stunde verwenden. 

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

13 hours ago, Roter Brummer said:

erdordert eine Endlosschleife für die Ermittlung der tatsächlichen Uhrzeit. Das kostet Rechenleistung.

I find that we as user should have the choise, and we can always take a fixed time if the overhead of calculations becomes too heavy. So in favor of working clocks
Just a very personal meaning, I'm just one user. 

Ich finde, dass wir als Nutzer die Wahl haben sollten, und wir können immer eine feste Zeit nehmen, wenn der Overhead an Berechnungen zu groß wird. Ich bin also für funktionierende Uhren. Das ist nur eine sehr persönliche Meinung, ich bin nur ein Nutzer. 

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Kind regards,  Herman

And your signal tower is just fine ! :D(y)

Und Ihr Stellwerk ist in Ordnung! :D (y)

workingclock.jpg.d3bbaa542b1cd21160b6aba73a1663fb.jpg

Bearbeitet von Herman
grammatical error / picture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 19 Stunden schrieb Roter Brummer:

Eine mit der Modellzeit oder mit der tatsächlichen Zeit synchronisierte Uhr darzustellen, erdordert eine Endlosschleife für die Ermittlung der tatsächlichen Uhrzeit. Das kostet Rechenleistung.

...das geht doch auch über eine Animationsdefinition in der .anim Datei...

Zitat

Spezialanimationen

  • _Time - Die Animationszeit wird mit der Simulationszeit der Anlage synchronisiert. Der Anfang der Animation entspricht dabei 0 Uhr, das Ende der Animation 24 Uhr.

... dann errechnet sich das MBS den "gültigen" frame (Uhrzeit) der Animation selbst und da braucht es schon sehr viele Uhren um das System ernsthaft zu belasten;)

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...