Jump to content

AA4 - eine Inselwelt


Koriander

Empfohlene Beiträge

Meine Phantasie geht mehr in Richtung "Spielwelt" als zum Modellbau. Daher darf außerhalb der Bodenplatte auch nicht Schluss sein. Umgesetzt habe ich das dann über Inseln im Meer, dessen Ende (meist) nicht zu sehen ist.

Zwischen den Inseln bestehen natürlich Schiff- opder auch Flugverbindungen. Am meisten gibt's aber auf der Hauptinsel, die unromantischerweise "AA4" heißt, zu entdecken. Sowohl auf den Schienen, wie auch auf der Straße gibt es umfangreiche Rangier- und Regelungsfunktionen, die einen störungsfreien Ablauf ermöglichen. Das gilt auch für die Schiffs- und Luftfahrt. Zum Beispiel muss ein Flugzeug Schleifen fliegen bis die Startbahn frei ist. Schön ist auch der Autozug, der übrigens ausschließlich LKWs und Busse transportiert.

Alle Funktionen der Spielwelt laufen automatisch - ein Steuern ist also nicht notwendig. Am besten mal eines der Cockpits (1 bis 6) betreten und die Welt bestaunen.

Die Ereignisverwaltung ist schon extrem umfangreich. Trotzdem kommen an einigen Stellen noch Schludereien (Fahrrad fährt durch Zug etc.) vor...  Aber ich arbeite daran. :-)

Nachdem ich einfach immer weiter und weiter gebaut habe, wurde die Anlage riesig und somit die Performance zunehmend ruckelig (FPS ca. 15). Nach dem neuesten Update vom Juni 16 (vielen Dank!!!) läufts aber auf meinem PC wieder rund.

Die Anlage steht im Katalog unter "Inselwelt" zur Verfügung.

 

AA4.jpg

AA4 Ereignisse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...