Jump to content

Warum macht der Kran das nicht


aloys63
 Share

Recommended Posts

Bevor jemand eine Lösung haben kann, muss zunächst mal einer verstehen was du überhaupt meinst.

Ich weiß. dass der schriftliche Ausdruck dir sehr schwer fällt. Aber diesmal ist dein Satz so unverständlich formuliert, dass du ihn bei erneutem Durchlesen vermutlich selbst nicht mehr verstehst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goetz Sorry

Also wen das Fahrzeug mit Container  das Gleis oben links (Braun) betritt soll der Kran den Container aufnehmen und auf die   Abstellfläche setzen und dann den zweiten holen wen wieder ein Fahrzeug auf dem Gleis steht ohne ganz nach rechts zu fahren oder auf zu hören  weil das Fahrzeug später auf dem Gleis kommt

Schalte bitte unter rechts mit dem Schalter ein und schau bis zum Ende dann siehst du das Problem

Danke  

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aloys,

Dein Problem: Nachdem der Kran den Container "...green#7" abgesetzt hat, soll er im ereigniss CO5 (dem unteren- Aktion abgesetzt) sofort den Container "...blau#6" aufnehmen. Der ist aber ausserhalb des Erfassungsbereiches des Kranes, der Kran fährt also erstmal in die Richtung "bis zum Anschlag", findet den Container nicht und bricht ab.

eine der möglichen Lösungen: Der Kran muss warten, bis das gleis bremsen besetzt ist und dann erst die in CO5 stehenden Aktionen ausführen.
           Dazu eine Bedingung in CO5 (und den anderen ereignissen, in denen der Kran absetzt) einfügen die das gleis "Bremsen" abfragt-
          und bei nichterfüllter Bedingung einen Timer starten (endlos), der dann seinerseits das gleis abfragt, ob der Container da ist;
          um mit einem Timer auszukommen: gleichzeitig mit dem Timerstart eine Variable mit dem Containernamen befüllen.
          Läuft der Timer ab und ist das Gleis "Bremsen" besetzt, den Kran dann "benutzerdefiniert" ( $Variable ) zum Container schicken.
          (Timer löschen nicht vergessen).

Ich hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben :$:$:$

Gruß~Lutz
                                               

Edited by FriLu
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

der Hafenkran fährt ja auch in die Reset Position, selbst wenn das AGV mit dem Container drauf schon im Erfassungsbereich des Kranes ist. Schon seltsam.

Liegt es evtl. an diesen Eintrag in der EV mit der Alternativen Aktion ?

EV Containerhafen von aloys.jpg

Diesen Eintrag gibt es nur einmal in der EV ......

Gruß Stefan

Edited by Holzwurm
Link to comment
Share on other sites

Hallo die Bedingung Lok steht auf Gleis nehmt der Kran nicht an die Animation stoppen habe ich raus genommen geht auch nicht ist das Problem das zwei Kräne laufen die Ursache  Der Kran beim Schiff wartet ja auch bis der wagen auf dem Gleis Laden steht

vor einer Stunde schrieb Holzwurm:

Hallo zusammen,

der Hafenkran fährt ja auch in die Reset Position,

Gruß Stefan

Die Reset Position beim Karn ist  Links und nicht wie hier rechts

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...