Jump to content

Advent Advent


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 ich wünsche euch Allen eine Adventszeit wie Ihr sie euch wünscht,
mit viel Ruhe und wenig WeihnachtsStress.

Die Strassen glimmen auf:
tausend Lichter geh'n umher,
Es glitzert und glänzt,
wie wenn Weihnachten wär.

Düfte streicheln mich voll sanfter Güte,
Hoch oben leuchten Glitzersterne;
Auch der Himmel formt mein Gemüte
Und die Sehnsucht nach der Ferne.

Umhersehend stehe ich am Strassenrand
Und höre das emsige Schreiten
Der Menschen, die durch die Strassen gleiten;
Kinder an der Hand,
die am liebsten ihre Nasen an den Schaufenstern platt drücken;
Menschen, die vorbeihuschen wie Gespenster und sich verdrücken.
Lieder mit langen Strophen.
Viel Kram!
Adventlicher Charme!

 

Advent.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Eisenbahn freunde...ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent und sage mal danke an alle für eure hilfe, und euer gesamt wissen, daß ihr uns immer das ganze jahr über gegeben habt...und danke an alle Modellbauer für eure großartigen modelle, die ihr für uns alle immer bastelt...gruß schlagerfuzzi

 

1.advent foto.jpg

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnfreunde

Ich war heute nach Wuppertal mit dem ZUG gefahren über Köln von Bonn. Einmal das Erlebnis mit der Schwebebahn fahren erleben, da es doch was anderes ist wie normal Bahn fahren. Wie ich vor Ort (in Wupertal HBF) erfahren habe, wird von 45 bestellten Neuwagen erst 5 im Besitz der WSW-Schwebenbahn am 18.12 2016 in Betriebsverkehr eingesetzt. Noch werden Abends nach Betrieb noch Testfahrten gemacht. Termin für Besichtigung im Werk werde ich mir noch geben lassen, das ist sehr Interessant, auch eine Fahrt mit den Kaiserwagen werde ich noch machen, man sollte wenn mehr wie eine Person ungefähr 3 Monate vorbestellen um ein Platz zubekommen im Kaiserwagen. auch wird die Historik der Bahn und Wuppertal erzählt. Die Fahrten mit dem Kaiserwagen finden sich Samstag und Sonntag statt, auch Wichwochs, aber leider heute (Mittwoch 30.11.2016) war keine Fahrt mit Kaiserwagen gewesen. Von insgesamt 20 Haltestellen sind 4 Station über der Straßen von Vohwinkel aus, auch dort fährt an der Vohwinkel-Haltestelle auch ein O-bus nach Solingen. Im Vohwinkel ist das Hauptwerk und Werkstatt mit Lagerhalle. In Wuppertal-Oberbarmen (letzte Haltestelle) ist nur Werkshalle und Lagerhalle, im gleichen Gebäude ist noch die Wendeschleife, wo die Fahrt den gleichen Weg zurück fährt ( nach W-Vohwinkel). Da ich selbst auch mit der Bahn fuhr( auch kurz Fahrbetrieb mit Erlaubnis) kann ich nur sagen das die Fahrgeräusche sich viel getan hat gegen früher, Ausnahme ist leider nur der Kaiserwagen , den sie nur noch einen haben wie mir gesagt wurde. Die neuen sind himmelblau blass wie ich kurz sehen konnte im Werk, Beleuchtung schon mit LED-Technik. Ich hab vor technische Daten zubekommen von Wagen und Fahrbahn ( und Stützen ). Die Gesamtstrecke hat über 460 Stützen und 20 Haltestellen. 

Wer interessiert ist mit der Wuppertaler Schwebebahn - Kaiserwagen zu fahren , hier die Rufnummer 0202 / 563-2180 und -2270 Wuppertal Touristik oder auch www.kaiserwagen.de (vielleicht ist das schon eine Privatfirma, da die WSW es verpasst haben sollte die Rechte zu sichern).

Wie gesagt , es lohnt sich wirklich einmal das Erlebnis zu haben, bin 2 mal hin und her gefahren - hehe:x....

PS. habe auch mit dem Smartphone eine Fahrt aufgenommen von W-Vohwinkel nach W-Oberbarmen. Super SUPER    Jetzt gehts Heim!

Viele liebe Grüße (diesmal direkt von Wuppertal-Internetportal) Hans  9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Martin

Video ist Klasse , Deine Fahrt ist rückwärts -hehe , hast hinten gesessen oder hinten gestanden.

Ich hab auch ein Video und sass vorne , hinter der Fahrkabine. Fahrt ca 22 Min lang von Anfang bis Ende der Strecke. Weisst nur noch nicht wie ich es hochladen kann mit YouTube oder hier - muss mich schlau machen.

Viele Grüße von Zuhause 9_9 lach ;  Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...