Jump to content

Version V4


Empfohlene Beiträge

Liebe 3D Modellbahn Studio Freunde,

weiß jemand wann mit der Version 4 zu rechnen ist ? Habe einen i7 Rechner mit Nvidea 1070 und meine FPS ist bei 2 -3 weil die Anlage für meine Begriffe groß ist.

Kann mir jemand weiterhelfen damit ich die Anlage noch weiter ausbauen und ausleben kann.

Freundliche Grüß Hans

Anlage 2 12.12.16.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hans dampf, wenn du die rastergröße änderst zb auf 5, würde dir das schon was bringen, wie ich sehe hast du rastergröße 2 eingestellt...macht unter anderen sehr viel aus. und was ich noch sehe, hast du sehr viele animierte bäume drinnen..hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen...gruß schlagerfuzzi

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What screen resolution are you using?  changing from something like 1600 X 900 to 1280 X 720 will reduce the demand on the graphics card and allow you more animation power (Higher FPS).  You will have to scroll more, but it processes faster

Welche Bildschirmauflösung verwenden Sie? Das Ändern von etwas wie 1600 X 900 zu 1280 X 720 verringert die Nachfrage auf der Grafikkarte und erlaubt Ihnen mehr Animationenergie (höhere FPS). Sie müssen mehr scrollen, aber es verarbeitet schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3... OUCH....

The more you load it the worse it will get... even with V4.

I did notice turning off vertical synch helps a lot though, well if you are not totally overloading the layout.
(Though that DOES bog down my computer generally...)


Are you having similar FPS issues with other "games". If so it may be a bigger system issue. 
A while back I had horrible FPS with world of tanks....
Then I noticed the fans/fins on the NVIDIA cards were chocked with fluff...
I cleaned them out and voila... back up to speed.

 

Bearbeitet von trevor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hans Dampf:

meine FPS ist bei 2 -3 weil die Anlage für meine Begriffe groß ist.

hallo Hans, nach ca 11 min ladezeit für deine anlage auf meinem (sicherlich nicht schlechtem  2fps  und einer 50er leitung)pc, bin ich der meinung das die anlage "für meine Begriffe groß zu ist".

welches programm verabeitet 20 millionen poligone? ich gehe mal davon aus, dass auch die sehr viel spätere version 5 oder dein pc weiterhin probleme haben wird.
trotzallem ist die anlage schön - aber als modelleisenbahn?

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

hallo hans dampf, wenn du die rastergröße änderst zb auf 5, würde dir das schon was bringen, wie ich sehe hast du rastergröße 2 eingestellt...macht unter anderen sehr viel aus. und was ich noch sehe, hast du sehr viele animierte bäume drinnen..hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen...gruß schlagerfuzzi

Hallo Schlagerfuzzi1, danke das du mir weiterhelfen willst. Habe die Rastergröße der Grundplatte auf 5 cm eingestellt ohne Erfolg.

Ciao Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Anlage mal kurz geladen(dauerte eine Ewigkeit),habe die Anlage von oben angesehen und bin dann  in einer Lok mitgefahren(Lokführerperspektive),auch bei mir mit neuen PC und Nividia Geforce GTX1080 gab es dauerhaft nur Fps 3.Meine Anlage hat mindestens die 3-4 fache Größe und hat auch richtig Landschaft(allerdings nicht so perfekt wie zb. bei der Gotthard Nordrampe)bei der Nahansicht habe ich noch Fps 60,aus Lokführersicht meist noch Fps 10,in manchen Anlageteilen auch mehr.Das Raster steht  bei den Modulplatten nicht unter 5(Anlage besteht aus mehreren Bodenplatten)Animationen werden nur bei Bedarf aktiviert(die Oma muss nicht dauerhaft mit dem Krückstock gehen,und der Kran muss nicht dauerhaft aktiv sein,Lampen gehen automatisch nur nachts an).Der Fahrbetrieb(Zug,Tram und Bus) findet allerdings erst in Teilbereichen statt,da immer noch nicht alles programmiert ist,es fehlen zudem noch einige Busgleise(später unsichtbar geschaltet)Ob später ein Vollbetrieb möglich ist,weiß ich nicht,ansonsten hält man sich als Lokführer  wie bei Trainsimmulationen von German Railroads und Steam nur immer auf einer Route auf und erfüllt eine Aufgabe,die anderen Strecken bleiben im Ruhemodus.Bei dir laufen offenbar ALLE  und sehr viele Animationen(es gibt einen nervtötenden Lärm),während der Zugbetrieb überschaubar bleibt,also nicht verantwortlich für den schlechten Fps-Pegel sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...