Jump to content

Tutorials auf Festplatte speichern


Empfohlene Beiträge

Ich wollte Tutorials auf Festplatte speicher habe bei den Tutorials auf speichern geklickt, konnte aber nicht angeben wo sie gespeichert werden sollen. Da es wohl ohne Anmeldung bei Google nicht möglich ist, habe ich mich angemeldet. es fuktioniert trotzdem nicht.

Ich bin neu bei 3D Studio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... meinst Du die diese Tutorials auf dem YouTube-Kanal vom MBS?

wenn ich bei YouTube auf "Download" klicke und mir dann des Videoformat aussuche, erscheint bei mir der Dialog wo gespeichert werden soll...
591e964d265dc_Bild1.thumb.jpg.ccf63c912726ea55fc6f0737f1df41fd.jpg

... allerdings muß ich dazu sagen, daß ich in meinem Browser (Firefox) die Sache auch so eingestellt habe, daß ich gefragt werde wo ein Download gespeichert werden soll.
Nun weiß ich nicht mit welchem Browser Du unterwegs bist... aber schau doch einfach mal bei Deinen Einstellungen nach, ob da nicht ein Standardverzeichnis für Downloads angegeben ist und ob Dein Downloadversuch dort gelandet ist...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NEO Hallo EASY  genau dieses Tutorial unter den vielen Anderen meine ich Feld Gespeichert,

Das Feld Gespeichert habe ich geklickt danach ersichien das Hälchen.

Ich benutze Firefox. In meinen Dowloads Ordner steht nichts von Turtorial. Hier wurde ich weiter geleitet zu Google

und YOU Tube.

Ich bin der Kalle.  Wo kann ich den Namen eintregen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalle,

wilkommen im Forum. Wenn Du was von yuotube auf Deinen PC runterladen willst geht dieses nicht direkt, weil auf deinen PC von youtube immer nur eine Linkadresse gespeichert wird. Es gibt im internet allerdings kostenlose tools die Dir das runterladen als mp4-Datei ermöglichen. Um Deinen Namen einzugeben klicke einfach mal oben rechts auf Anmelden / Registrieren.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalle,

ich empfehle dir zum Downloaden das kostenlose Tool "VDownloader". Einfach danach im Internet suchen. Wenn das Video läuft (oder auch gestoppt ist) , die Adresszeile des Videos aus dem langen schmalen Feld über dem Video-fängt mit www/... an- nach dem Starten von VDownloader kopieren und in das ebenfalls lange und schmale URL-Feld des VDownloaders einfügen- dann noch in de Auswahl das gewünschte Format auswählen und den Button "Download" betätige. Du wirst dann nach dem Speicherort des heruntergeladenen Videos gefragt und das Herunterladen erfolgt dann automatisch. Nach dem Herunterladen erfolgt dann noch eine Konvertierung des Videos in das von dir gewählte Format. Dieser Vorgang dauert je nach Größe des Videos ein paar Minuten. Das war es dann.

Viel Spass und Erfolg beim möglichen Ausprobieren.

VG Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streitross,

ich glaube es sin von meiner Seite aus Missverständnisse aufgeterten. Ich sreibe mal was ich genau gemacht habe.Ich habe nach Programmstart die Zeile Hilfe geklickt, bin dann in die Wicki Startseite gekommen. In der letzten Zeile dieser Seite habe ich dann am Ende der Zeile auf Video-Workshop geklickt. Bin dann auf der Seite der Tutorials von Wolfgang Pinzer gekommen. Kann hier aber kein Langes Feld mit Adresszeile des Videos sehen. Das gleiche Problem ist auch wenn You Tube aufrufe. Man kann die Tutorials nur abspielen. Was ich nicht verstehe, dass die Tutorials nicht mit dem Progamm mit geliefertwerden und dem Kunden soschwer gemacht wird. Dies werde ich auch noch mal an passender Stelle vorschlagen. Es ist nich gut, wenn man immer dafür ins Internet gehen muss. Das gleiche ist es mit dem Handbuch. Vieleicht giebt es ja mal eine Lösung für dieses Problem. Ein Tutorial habe ich schon mal aus dem Forum von Wolfgan herruntergeladen. Kann deinen Vorschlag so leider nicht ausführen.

Ich möchte mich totzdem bei Dir und bei Allen die mir helfen wollten Danke sagen.

Sollte es eine neue Idee geben lasst es mich wissen!

Kalle

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalle,

ich habe dir mal ein Bild angefügt, was ich mit der langen Adresszeile, die jedes Video bei YouTube hat, meine. Die Zeile halt ein grünes Schlosssymbol am Anfang. Diese lange Adresszeile muss bei Verwendung des von mir vorgeschlagenen "VDownloader" erst kopiert und dann in diesen eingefügt werden (siehe Bild 2)

Probiere es doch einfach mal aus.

VG Streitross

YouTube Beispiel.jpg

VDownloader.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.5.2017 um 22:00 schrieb streit_ross:

Hallo Kalle,

ich empfehle dir zum Downloaden das kostenlose Tool "VDownloader". Einfach danach im Internet suchen. Wenn das Video läuft (oder auch gestoppt ist) , die Adresszeile des Videos aus dem langen schmalen Feld über dem Video-fängt mit www/... an- nach dem Starten von VDownloader kopieren und in das ebenfalls lange und schmale URL-Feld des VDownloaders einfügen- dann noch in de Auswahl das gewünschte Format auswählen und den Button "Download" betätige. Du wirst dann nach dem Speicherort des heruntergeladenen Videos gefragt und das Herunterladen erfolgt dann automatisch. Nach dem Herunterladen erfolgt dann noch eine Konvertierung des Videos in das von dir gewählte Format. Dieser Vorgang dauert je nach Größe des Videos ein paar Minuten. Das war es dann.

Viel Spass und Erfolg beim möglichen Ausprobieren.

VG Streitross

 

Hallo Streitross, Neo Easy und alle die mir geholfen haben. Ich habe mich jetzt nochmal mit Hilfeangebot befast und

habe es geschafft die Turtorials runter zu laden. Es war für mich einige Mühe. Und ich sage Danke für die Hilfe!

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

natürlich kann man bei "Firefox" einen Downloadordner angeben.Darin findet man auch alle Downloads. Außer, man benutzt ein Tool zu Downloaden. Solche Tools haben auch ein Menü wo man sein persönliches Ziel, also Downloadordner, festlegen kann.

Ich benutze das Tool: YouTube Video and Audio Downloader". Auch in diesem kann man selbstverständlich seinen Zielordner festlegen. Vor dem Download kann mann allerdings auswählen, in welcher Qualität man das Video herunterladen möchte oder ob man nur die Video- oder Audiospur möchte. Ob man bei "Google" angemeldet ist, hat keinerlei Einfluß darüber, ob man etwas herunterladen kann oder nicht.

 

LG an alle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...