Jump to content

Texture verkehrt herum


astt
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

ich weiss nicht, ob es schon mal jemanden aufgefallen ist, bei dem 4 achs. Persowagen - Rot 1te Kl.(lang) ist die Texture auf einer Seite verkehrt herum.

Reisezug.jpg.9a45dc9d82b3a3b50fedce7397680a77.jpg

Beim oberen Teil des Bildes, ist die 2te.Kl. hinten. Beim unteren Teil des Bildes, von der anderen Seite aufgenommen, ist die 1te. Kl. hinten.

Einen schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Leider kann ich das Problem nicht ohne Weiteres beheben, da das Modell von einem externen Erbauer stammt und ich die Originaldateien nicht besitze. Wir müssen daher vorerst mit diesem kleinen Schönheitsfehler leben.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bahnland,

nein da habe ich nichts gefunden. Der Pfeil soll nur verdeutlichen, aus welcher Richtung der Wagon betrachtet wird und der Touristick - Wagen soll als Referenz dienen.

Schöne Grüsse

Andreas(astt)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ergänzend zu Neos Ausführung:

Das Problem mit den Texturen tritt generell bei Rollmaterial auf, welches seit Version 10,5 des 3D-Eisenbahnplaners unverändert in den Online-Katalog übernommen wurde. Bei der Erstellung des Rollmaterials wurden damals die Texturen einfach übernommen anstatt sie zu spiegeln. Auch der Maßstab ergab sich damals mehr aus der Spurweite, als daß er wirklich stimmte (meistens zu kurz).

Bahnland, Seehund und Andere haben jedoch Modelle im richtigen Maßstab mit richtigen Texturen eingestellt. Das MBS wächst.

nun hat mich zwar gerade astt überholt. Daraus ergibt sich, daß die Vertauschung der Texturen nur in alten Modellen zu finden ist.

HG, Henry

Edited by Henry
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...