Jump to content

Texture verkehrt herum


astt

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ich weiss nicht, ob es schon mal jemanden aufgefallen ist, bei dem 4 achs. Persowagen - Rot 1te Kl.(lang) ist die Texture auf einer Seite verkehrt herum.

Reisezug.jpg.9a45dc9d82b3a3b50fedce7397680a77.jpg

Beim oberen Teil des Bildes, ist die 2te.Kl. hinten. Beim unteren Teil des Bildes, von der anderen Seite aufgenommen, ist die 1te. Kl. hinten.

Einen schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Leider kann ich das Problem nicht ohne Weiteres beheben, da das Modell von einem externen Erbauer stammt und ich die Originaldateien nicht besitze. Wir müssen daher vorerst mit diesem kleinen Schönheitsfehler leben.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ergänzend zu Neos Ausführung:

Das Problem mit den Texturen tritt generell bei Rollmaterial auf, welches seit Version 10,5 des 3D-Eisenbahnplaners unverändert in den Online-Katalog übernommen wurde. Bei der Erstellung des Rollmaterials wurden damals die Texturen einfach übernommen anstatt sie zu spiegeln. Auch der Maßstab ergab sich damals mehr aus der Spurweite, als daß er wirklich stimmte (meistens zu kurz).

Bahnland, Seehund und Andere haben jedoch Modelle im richtigen Maßstab mit richtigen Texturen eingestellt. Das MBS wächst.

nun hat mich zwar gerade astt überholt. Daraus ergibt sich, daß die Vertauschung der Texturen nur in alten Modellen zu finden ist.

HG, Henry

Bearbeitet von Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...