metallix Posted February 20, 2020 Share Posted February 20, 2020 Hi Hermann Prima model. Gibts den unterbau auch als fahrwerk? Gelegendlich fuhren solche kraene auch auf der baustelle auf kurzen schienen. Das bekommt man abba auch mit bordmitteln hin. Und gibts auch eine version zusammengeklappt auf strassenfahrwerk zum transport? Da werden die bordmittel nix machen koennen. Cheers Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermann Posted February 21, 2020 Author Share Posted February 21, 2020 Moin Zusammen Den Kran habe ich jetzt Online gestellt .... unter 436B99AB-3E77-4F7D-BD9B-C242AA69FB21 Gruß: Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermann Posted February 22, 2020 Author Share Posted February 22, 2020 (edited) Moin Tom ( metallix) Die meisten kleineren Schnellaufbau-Krane ( Kräne) fahren nicht auf Schienen. Sind meistens bei kleinen Baustellen eingesetzt. Aber diesen Kran habe ich nebenbei etwas vergrößert .... mit Kabine. Der Unterwagen ist noch nicht fertig. Es ist eine gute Idee, den dann auf Schienen zu setzen. Bin auch schon am überlegen, ob ich einen älteren Baukran aus den sechziger/siebziger Jahre baue. http://www.kran-info.ch/history.htm Gruß Hermann. Edited February 22, 2020 by Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermann Posted February 22, 2020 Author Share Posted February 22, 2020 Moin Das etwas größere Modell ist im Bau. Fehlt nur noch der Unterwagen (auf Schienen) und einige Kleinigkeiten. Gruß: Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermann Posted February 24, 2020 Author Share Posted February 24, 2020 (edited) Moin .... Der Baukran fahrbar auf Schiene ist fertig. Werde ihn Heute oder Morgen online stellen. Gruß: Hermann Edited February 24, 2020 by Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermann Posted February 24, 2020 Author Share Posted February 24, 2020 (edited) Moin Zusammen Danke für die Likes Ich habe den Kran jetzt online gestellt unter 614F689D-893E-4E6C-9709-92438E516B48 Ab Morgen beschäftige ich mich mit dem Neubau von Mumingen. Gruß: Hermann Edited February 24, 2020 by Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts