Jump to content
Hermann

Neues Modell von Hermann

Recommended Posts

Moin Zusammen. 

Nach langer Abwesendheit  ( war eigentlich nicht ganz weg .... habe auch zwischendurch hier im Forum gelesen ;)) melde ich mich wieder.

Die Tage habe ich wieder angefangen ein Modell zubauen. Es wird nicht gerade klein sein .... aber es passt :). Wir haben im Katalog einige

Sachen mit oder für Kohle .... aber leider kein Bagger der die Kohle fördert. Wie ich immer geschrieben habe, wird das Modell ins Netz ge-

laden ( nicht im Katalog) und stelle es für jeden zur Verfügung.

Gruß : Hermann

 

Raupe 01.jpg

Raupe 02.jpg

Edited by Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin .... hab noch ein wenig weitergebaut. Zum Größenvergleich habe ich meinen Raupenkran daneben gestellt. 

Gruß : Hermann

 

Raupe 01.jpg

Raupe 02.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Moin Hermann,

ist ja gewaltig - wenn du so weiterbaust, können wir heute noch unsere "Platten" schmücken!:)

VG Flexgleisbieger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Flexgleisbieger. Das dauert noch ein wenig, bis der Schaufelrad-Bagger fertig ist. Die Ausleger sind nur provisorisch angebaut. Es ist noch viel Arbeit, bis er fertig ist. 

Gruß: Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

So .... habe ein wenig weiter gebaut. Der Schaufelrad-Bagger ist ein reines Fantasie - Modell ;)

Gruß aus GÖ/Hermann

 

Raupe 01.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,
was für ein Monstrum und welche Arbeit darin stecken muss! Hochachtung! Aber ob das Modell denn V4-tauglich sein wird?
Gruß
Porrey61

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Hermann,

das wird ein feines "Kerlchen" freu' mich schon sehr auf die ZIP. Und dann werde ich meine Anlage ein bisschen umpflügen.:D

VG Flexgleisbieger

Share this post


Link to post
Share on other sites

So .... habe ein wenig weiter gebaut. Das Förderband zum Abtransport des Abraums habe ich vorhin eingebaut. Habe

keine CAD Zeichnung vom Bagger .... alles zur Zeit nur von Bildern und Fotos. 9_9 

Gruß aus GÖ/Hermann

 

 

Raupe 02.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Zusammen.. Ich habe heute angefangen das Führerhaus samt Cockpit zu bauen. 

Gruß : Hermann

 

Meine 01.jpg

Meine 02.jpg

So könnte es mal aussehen, ..... der Schaufelrad-Bagger bei der Arbeit 9_9

 

Meine 01.jpg

Edited by Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Porrey61

Ich hoffe, das er V4 tauglich ist. Will ihn in 4 Teilen abspeichert ( Unterwagen, Oberwagen, Ausleger + Schaufelrad, Förderband + Absätzer)

Mein Raupenkran ist V4 tauglich :). Ich baue ihn wie den Kran, mit den Bordmitteln aus dem Katalog.

Das Schaufelrad ... ist fast fertig 

Gruß aus Gö/ Hermann

 

 

Meine 01.jpg

Edited by Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin und ein Hallo Zusammen :)

Bin heute ein stück weiter gekommen. Es fehlen noch einige Aufbauten am Bagger. Wenn der Schaufelradbagger fertig ist, dann

geht es an den Absätzer. 

 

Gruß: Hermann

Meine 01.jpg

Meine 02.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

mächtig gewaltig !

Streitross

PS. Bin gerade dabei Deine Lacke+Farben -Experimentalanlage in eine von mir erstellt Anlage zu integrieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Zusammen.  Es wurde heute am Bagger weiter gebaut. Komm langsam auf die Zielgeraden. Die Bilder sprechen

für sich.  Gruß: Hermann

 

Meine 01.jpg

Meine 03.jpg

Meine 04.jpg

Meine 02.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Zusammen. Bin ein Stück weiter gekommen .... So gesehen ist der Schaufelrad-Bagger fertig. (Warte nur noch auf den Elektriker, der

mir die Beleuchtung fertig installiert ;))  Hätte nicht gedacht, das dieses Modell so viel Arbeit macht. Ich hoffe, das der Bagger später in

V4  übernommen wird. 

Gruß: Hermann

 

Meine 01.jpg

Meine 02.jpg

Meine 04.jpg

Meine 05.jpg

Die Beleuchtung des Baggers bis jetzt 

 

Meine 01.jpg

Edited by Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

vor 10 Minuten schrieb Hermann:

Ich hoffe, das der Bagger später in V4  übernommen wird.

baust du deinen Bagger in Blender etc. oder über Grundkörper? Letztere können nicht in den offiziellen Katalog übernommen werden, aber natürlich kannst du in V4 deinen Bagger auf deinen Anlagen präsentieren, die du in den Online-Katalog lädst.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo.  Er ist wieder aus Grundkörpern gebaut. Im Katalog wollte ich ihn so wie so nicht stellen. ich wollte es so wie bei den

Raupenkran machen .... so das sich jeder den Bagger in seine Anlage kopieren kann. Ich hoffe es geht ;)

Gruß: Hermann

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mal meine zwei Giganten neben einander gestellt .... Wenn noch der Absätzer  gebaut wurde, sieht mein Raupen-Kran

klein aus ;)

 

Meine 01.jpg

Edited by Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Zusammen.

Heute habe ich angefangen den Absetzer zubauen. Man kann schon erkennen, wie er später aussieht.. 

Gruß : Hermann

 

Meine 01.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin und Hallo Zusammen :)

Der Schaufelrad-Bagger ist zu 99,99% fertig. Es müssen nur noch einige Korrektur Arbeiten gemacht werden.

5a1ab66471f0a_Meine05.thumb.jpg.579164680997bc3516d991d6e80f8127.jpg

Noch ein paar Bilder .... ohne und mit Beleuchtung

5a1ab6b8d930d_Meine02.thumb.jpg.83702fb0c92448c9427fde984966e804.jpg

5a1ab6cfb4eb0_Meine01.thumb.jpg.5a7d4af333accc50031cc8f71879ef9c.jpg

Fahr und die Steuerkabine sind auch beleuchtet  :)

5a1ab74deb5b1_Meine03.thumb.jpg.a844698a63f1091413222667ca3ee4da.jpg

5a1ab75f13e4c_Meine04.thumb.jpg.805eca6168a1ce09e49d4b14988569b2.jpg

Die Tage werde ich den Absetzer weiterbauen. 

Gruß: Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Zusammen. So wie es ausschaut, kann ich den Bagger nicht von V3 in V4 übertragen. Das heißt wahrscheinlich, das ich ihn in V4  noch mal bauen muss.

Die Tage konnte ich den Absetzer nicht weiterbauen ( viel Arbeit .. Berufs und Privat).

Gruß und eine schöne Advents Zeit. HERMANN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

vor einer Stunde schrieb Hermann:

So wie es ausschaut, kann ich den Bagger nicht von V3 in V4 übertragen.

warum nicht, erscheint eine Fehlermeldung?

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. In V4 ist er nicht unter meinen Anlagen. Ich werde es hoch mal versuchen. 

Gruß . Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

V3 und V4 verwenden unterschiedliche Datenverzeichnisse. Wenn du in V3 eine Anlage erstellst, erscheint diese nicht automatisch in V4, du musst sie in V3 exportieren und in V4 neu importieren.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Zusammen 

Den Bagger habe ich jetzt umgebaut. Die Raupen-Fahrwerke habe ich komplett neu. Der SR-Bagger hat jetzt fünf

kleinere Fahrwerke. Die Tage werde ich an den Absetzer weiter bauen.

Gruß : Hermann

 

Meine 01.jpg

Meine 02.jpg

Meine 03.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin und hallo Zusammen. 

So zur Zeit sieht der Absetzer aus. 

 

Meine 01.jpg

Wenn er fertig ist, muß ich noch die Beladungs Station für die Waggons bauen

Gruß: Hermann

Edited by Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×