Jump to content

Anlage in einem neuem Laptop


kutscher

Empfohlene Beiträge

Hallo kutscher,

wie hast du deine Anlagen denn von dem alten Computer auf den neuen übertragen? Wenn du in den Programmeinstellungen die Funktion "Datenbank sichern" und "Datenbank wiederherstellen" nutzt, werden alle deine Daten übertragen, automatisch geschieht das nicht.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kutscher,

das 3d-Modellbahnstudio speichert die Modelle und Anlagen in einem Ordner mit dem Namen "Catalog"ab. Du musst auf Deinem alten Rechner den Ordner "Catalog" kopieren und auf Deinem neuen Rechner einfügen. Zu dem Ordner gelangst Du jeweils über den folgenden Pfad: Laufwerk C:/Benutzer/Name/AppData/Local/3-d Modellbahnstudio/ Catalog. Der Ordner AppData ist normalerweise ein versteckter und muss erst von Dir sichtbar gemacht werden-ich hoffe, Du weisst, wie.

Wenn Du absolut nicht klarkommmst, schicke mir eine PN. 

Gruß

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kutscher,
hast Du die Version V4 64-Bit? Ich hatte dasselbe Problem seit dem letzten Update, ich konnte die Version V4 64-Bit nicht mehr starten die Version V4 32-Bit lief einwandfrei.
Ich habe den Fehlerbericht an Neo geschickt und binnen weniger Minuten kam die Antwort von Neo die Version V4 64-Bit ist nicht abwärts kompatibel.
Die Anweisungen von Neo befolgt die Version V4 64-Bit komplett deinstalliert und Neo hat mir den Link zur neuen Version V4 64-Bit geschickt.
Ich habe die neue Version installiert und die beiden Versionen V4 32-Bit und 64-Bit laufen perfekt.
Wenn Du wirklich die alte Version deinstallierst dann wirst Du gefragt ob du deine Dateien behalten willst das bestätige unbedingt mit ja ansonsten ist alles verloren, es sei denn Du Hast vorher alles gesichert.
Vielleicht liegt es auch bei Dir an dem neuen Update. Ich hatte die neue Version V4 64-Bit binnen drei Minuten wieder am laufen.

Viele Grüße Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kutscher,

um dir weiterhelfen zu können, benötige ich dein Datenbankbackup, was du versuchst einzuspielen und was die Fehlermeldung "Der Inhalt ist nicht kompatibel" zeigt. Das Backup kannst du mir per E-Mail senden (siehe Kontakt am Ende dieser Seite).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...