Jump to content

Feuerwehr: Korbkabine mit Feuerwehrmann


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

Möchte oder habe vor einen Feuerwehrmann mit den Leiterkorb des Feuerwehrmann mit hochfahren zulassen .

Frage : Geht das überhaupt ?

Screenshot_60.thumb.jpg.0569aa412885616d8121973e532ab48a.jpg

Meine Idee war mit der Kameraführung das zu lösen . Fehlgeschlagen !

Bekomme keinen Fixpunkt mit Verknüpfung an den Korb .

Wenn es keine Möglichkeit gibt - Könnte man das eventuell im Modell intergrieren mit ein- und ausblenden .

Das Modell stammt von Seehund !  Seehund ist zur Zeit nicht in der Lage ( Gesundheit ) .

Ein zweiter Leiterwagen ist von Feuerfighter im Katalog zufinden . Wenn Du das auch hier lesen solltest Werner ( Feuerfighter ) , könnte man da was machen ?

Bitte um Antwort und Hilfe !

Screenshot_61.thumb.jpg.4e7893e3c1677c623a9d59d15557743b.jpg

Hier ist eine Anlage in V4 aufgebaut " Neue Siedlung " .

 

Screenshot_62.thumb.jpg.a5c124058a4325f3885f77dc53492e51.jpg

Draufsicht im BAU

Screenshot_63.jpg.c719790e0b3c0d8219c9250aa66784c4.jpg

Hauptziel : mit diesen Plattenbauten eine Siedlung gestalten .Screenshot_65.thumb.jpg.17e30eaf15e02377d74c665e62aac25b.jpg

Die Hauptstraße " Am neuen Park " auf dem ein BMW Isetta in der Nebenstraße einfährt .Screenshot_64.thumb.jpg.dbb5184a05485ee8ad613d61d924da31.jpg

Von hier schaut man von der Straße " Neues Viertel " auf die Plattenbauten auf der Hauptstraße . Nach rechts schräg kommt man zum OBI und EDEKA . Rechts der Hauptstraße kommt man zum ALDI NORD und ein paar Geschäfte .

Ein kleiner (nebenbei) Einblick zu meiner neuen Anlage .

 

Viele Grüße

H:xnS  ( Hans )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Berlioz,

vor 6 Stunden schrieb Berlioz:

Hast Du herausgefunden, wie das mit den 7 Stufen Tiefe geht?

Wenn du 2 Teile der untersten Etage (also Etage_0a, Etage_0a_Mirror oder Etage _0b... oder welche Etage_0 auch immer) nebeneinderstellst, dass sie miteinander einrasten, dann kannst du nun eine der beiden nach vorn oder hinten verschieben und sie rasten jeweils an 7 Punkten wieder miteinander ein. Anschließend kannst du das Teil in die Höhe bauen.

Gruß
Porrey61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnfreunde

Danke für die " Gefällt mir " klickst  und Bemerkung .

Zu @ Berlioz , Hallo

Wie schon  Porrey61 geschrieben hat sind Kontaktpunkte vorhanden in gleicher Höhe . Um aber eine schräg gesetztes Gebäude zu erreichen muß man das " Automatische Einrasten " deaktivieren - sehr wichtig . Oder man setzt vorher alle Modelle der Plattenbauten von Porrey61 erst zusammen und schaltet dann das " Automatische Einrasten " deaktiviert ein . Danach schiebt man das ganze zu der Position in der man das haben will . Der erst Vorgang fand ich aber doch leichter einzeln zu platzieren , weil man noch etwas besser verschieben kann . Werde eine Erklärung zu den Plattenbauten als Anleitung herstellen . Die dann alle Varianten vorstellt , als Einzeln und in Kombinationen .

Zu @ Porrey61 , Hallo

Danke für die kurze Mitteilung an Berlioz .

 

Vielen Dank und viele Grüße

H:xnS   (Hans)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

vor 12 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Ein zweiter Leiterwagen ist von Feuerfighter im Katalog zufinden . Wenn Du das auch hier lesen solltest Werner ( Feuerfighter ) , könnte man da was machen ?

leider habe ich das Modell nicht mehr auf meinem Rechner da die Drehleiter von Seehund wesentlich besser ist, hatte ich damals mein Modell nicht mehr aufgehoben.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Porrey61 und Hans!

Danke für die Info. Steht ja eigentlich im Katalog daneben auch geschrieben. Hatte es falsch interpretiert, so ähnlich wie mit Animation in die Länge ziehen. Aber das mit dem versetzt bauen ist prima. Es entstehen keine Lücken zwischen den Gebäuden. Alles super!

Gruß, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...