Jump to content

Newbies Highlights


Empfohlene Beiträge

Hi,

dieser Thread ist für alle Newbies und ihre ersten lustigen oder schrecklichen Erfahrungen, und speziell dafür gedacht, dass die Oldies was zum Grinsen haben.

Ich habe heute jedenfalls zum ersten Mal versucht eine Kranaktion im Hafen zu machen, und dabei nicht schlecht gestaunt, als der Kran nach wahlfreiem Klicken in Ermangelung eines anderen Objektes die gesamte Kaimauer geliftet hat. Natürlich weiß man dann nicht, wie sie wieder an die richtige Position kommt, und Undo ist auch nicht :D

Gruß
  Euer übernächtigter Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ca. einem Jahr eine für mich reale Anlage im MBS angefangen zu planen. Kurz vor Weihnachten letzten Jahres ist mir dann mein Laptop abgeschmiert, Mainboard im Eimer. So die Meinung eines PC - Spezialisten.

Das schlimmste war aber, ich hatte keine Datensicherung der MBS Dateien gemacht. Also Leute ... sichert eure Dateien jeden Tag. Am besten auch noch Extern.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

Der Kranführer war wohl zu lange bei @astt in der Brauereikneipe. Er dachte wohl wieso " Hafenbecken -

erweiterung " durch Ausbaggern, das macht doch mein Kran mit links.;).......

........Ich versuch erst gar nicht einen Kran zur Bewegung zu animieren.....

es wird dir bestimmt gelingen, daß der Kran nur die Sachen packt die er heben soll.

Gruß

Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Ein typischer Anfänger Fehler.Ich hatte  ca 150 Objekte am Desktop gespeichert Texturen heruntergeladene Objekte usw.Irgendwann denkst du dir dann mal das ganze zu sortieren aufzuräumen, schön Ordner gemacht, Objekte sortiert. Dann öffne ich die Anlage und hab 100 große Weiße Fragezeichen auf der Anlage. Kleine Panik , dann kam die Erleuchtung, auf der Anlage wird nicht das Objekt oder die Textur gespeichert sondern ihr Speicherort, verschiebt mann dann das Objekt oder die Textur findest es das MBS sie natürlich nicht mehr unter dem gespeichertem Pfad,weil es wurde ja beim sortieren, verschoben. Seitdem hab ich einen fixen Ordner auf der zweiten Festplatte der nie mehr verschoben wird. Solange mann nur mit Sachen aus dem online Katalog arbeitet hat man das Problem ja nicht, ladet mann sich aber fremde Texturen 3D Objekte aus dem Web dann heist es halt gleich richtig ordnen.

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Holzwurm

logisch, aber es gibt Adapter, mit denen Du sie an den neuen Rechner draußen anhängen kannst. Ich würde die Platte mal mit zum Händler nehmen, und mal probieren, ob sie noch zuckt. Ich habe mal aus Versehen ein falsches Netzteil an eine externe Platte drangehängt, 19 statt 12 V, nur ein ganz kurzes patsch, und das war's. Dann ist mir gesagt worden, dass es ja wahrscheinlich nur den Träger gefetzt hat, und dessen Austausch das Problem beseitigt. Das haben wir dann probiert, aber das einzige Lebenszeichen, was die Platte noch gebracht hat, obwohl es eine robuste Western Digital war, war ein Rauchzeichen. Okay, die war hinüber - aber, mein Bruder meint, dass sie deshalb noch nicht ganz verloren sei! Wenn ich eine absolut baugleiche Platte kriegen würde und den Controller wechseln würde, hätte ich noch eine kleine Chance. Leider kostet die immer noch 70 €. Aber da siehste mal, was machbar ist!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

mit nen Kran, genauergenommen mit dem Gleisbaukran, ist mir mal ein ähnliches Malör passiert. Dieser sollte in der fertigen Anlage dann automatich gleise verlegen bzw aufnehmen, um zu überprüfen ob die gleise anschliessend auch so liegen wie sie sollen hab ich das ganze erstmal manuell durchgespielt. Dummerweise hab ich beim aufnehmen der Gleistrasse nicht das Gleis sondern den Unterwagen des Krans angeklickt und schwubs, war dieser ins Nirvana des MBS verschwunden.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Glück gehabt, hätte Schlimmeres passieren können.
Wie ich EASY's Tunnel setzen-Plugin das erste Mal benutzt habe, und noch nichts von der Geschwindigkeitsanpassung gewußt habe, und dann 'Auto setzen' gedrückt habe, das war auch lustig. Da ging die Post ab. Muß wohl 'n Schweizer Lokführer gewesen sein :D

Gruß

  Andy

p.s.: Hans, danke für den Tip. Ich habe nur noch nicht aufgeräumt, weil ich noch gar nicht wußte, dass man da eigene Ordner aufmachen kann!

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...