Jump to content

Nur mal so...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

war ich gestern mal im Technikmuseum in Berlin und musste dort feststellen, daß unsere Vorderen technisch offenbar schon weiter waren, als Wir es Heute sind. Scheint wohl ein wenig Wissen verloren gegangen zu sein, oder gewisse Hersteller möchten nicht an Dieses errinnert werden.

20180602_133240.thumb.jpg.7565f9749bcf6c05ae0261481f6de31d.jpg

20180602_133300a.thumb.jpg.fe39d9cd953e0fd1c94cac5ce69df91f.jpg

Da gab es also 1935 schon Elektrofahrzeuge die Alltagstaugleich, in gewisser Weisse, waren und uns will man einreden, Elektroautos müssen erst zur Serienreife gebracht werden. ;)

Wie gesagt, nur mal so.

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

in meiner Geburtsstadt (Rostock) wurden in den 60er Jahren Pakete, von der Post, mit rein elektrischen Fahzeugen ausgeliefert. Als Ferienhelfer habe ich sie selbst erlebt. Unter der Ladefläche war ein großes Akkupaket, das die ganze Schicht durchgehalten hat. Das Fahrzeug war auch sehr schwerfällig. Leider hat mich die Technik, mit meinen15 Jahren, nicht so sehr interessiert.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass die Post in den 1960er Jahren auch schon Elektro-Autos im Einsatz hatte - aber eben nur im "Stadtbereich" (jetzt hat mich Frank überholt ;)).. D.h. an der Reichweite hat's damals noch gehapert. Und bei der DB gab's auf den Bahnhöfen auch Elektro-Karren. Die ahben immer das Gepäck zu den Bahnsteigen gebracht oder vobn dort weggeschafft.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja, Elektrokarren gibt es ja teilweisse Heute noch auf Bahnhöfen. Sind im Grunde nichts anderes als Kommissionierfahrzeuge aus der Wirtschafft, mit einem anderen Aufbau (siehe Still und andere Anbieter). Irgendwo habe ich auch gelesen, in den 20ér Jahren wurde in Leipzig die Post elektrisch ausgefahren. Wobei die Post ja mittlerweile wieder einer der grössten Nutzer und (weiss nicht ob dies so stimmt, habe es nur gelesen) auch einer der grössten Hersteller von Elektronutzfahrzuegen ist.

Na ja, sieht man mal, wie uns die Fahrzeugindustrie zum Narren hält.

Schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...