Jump to content

Container Wagon lang


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich wusste nicht, dass Seehund verstorben ist. Meine aufrichtige Anteilnahme.

Schade, dass Robinwood nicht mehr am Forum teilnimmt.

Ich hoffe aber, dass viele Andere dem Forum und dem MBS treu bleiben. Alles andere

wäre sehr, sehr schade.

Habe mal für meine eigene Modell-Datenbank diesen Gleisbau Wagen auf Basis vom Container Wagen lang

von Seehund und Robinwood erstellt. Hoffe, dass ich keine Eigentumsrechte verletzt habe.

Gruß Oberrrrroller5b4c9788f1a80_GleisbauWagen.thumb.jpg.4778b19a4998571670c1d3ea67efab88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oberrrrroller,

die Modelle aus dem Online-Katalog kannst du beliebig nutzen und auch erweitern, insbesondere Wagons mit eigener Ladung versehen. Dafür sind die Modelle ja geschaffen worden. Solche Modelle kannst du auch in Anlagen nutzen, die du veröffentlichst. Eigentumsrechte würdest du erst verletzen, wenn du Fremdmodelle unter eigenem Namen hochlädst. Das ist hier aber nicht der Fall.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

danke für deine schnelle Antwort. Also, wenn ich ein Modell aus dem Online-Katalog verändere (siehe weiter oben)

und mit dem Hinweis auf den ursprünglichen Ersteller veröffentliche, müsste das ja "legal" sein, oder habe ich das falsch

verstanden?

Gruß

Oberrrrroller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oberrrrroller,

das ist erlaubt, wobei du die Modelle des Online-Katalogs ja nicht änderst, sondern lediglich (mit Erweiterungen) auf deiner Anlage einsetzt. Da dadurch auch nicht der Bezug zum Originalmodell verloren geht, musst du auch keinen Ersteller nennen oder ähnlich. Verwende die Online-Modelle in deinen Anlagen wie es dir gefällt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...