Jump to content

Varlist moglichkeiten


Recommended Posts

Hallo alle,

Ich verstehe jetzt, wie man die Varlist macht, aber vielleicht nicht genug.

Ist es möglich, verschiedene Modelle mit verschiedenen Texturen in einer Gruppe zu haben, so dass sie alle zusammen hochgeladen werden?

Hier das Beispiel;
Ich habe verschiedene Variationen der Kanalstraße und möchte allen mehr als eine Textur geben.
Mit der Varlist, die ich gemacht habe, ist es mir gelungen, das zu tun, aber ich werde die Textur ändern müssen, indem ich den Katalog eintrage. Ist es möglich, die wechselnde Option innerhalb des Modells selbst zu haben?

Also, 10 Modelle, 3 Texturen = 30 Optionen, keine Katalognutzung.

Oder ist es nur möglich, ein Modell und verschiedene Texturen in der gleichen Gruppe zu haben (nehmen wir das Beispiel der gebauten Züge Baueihe 1800 und SNCF)

Und wenn möglich, könntest du bitte ein Bild von einem solchen Varlist hochladen?

Mfg
Hubert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubert,

anbei ein Varlist-Beispiel aus meiner Eurofima-Wagen-Serie:

A09 1977 DB Avmz207 TEE (rot-beige);EF09_0.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_1977_Avmz207_TEE.png
A09 1983 DB Avmz207 IC (rot-beige);EF09_0.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_1983_Avmz207_IC.png
A09 1987 DB Avmz207 InterCity;EF09_0.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_1987_Avmz207_IC.png
A09 1988 DB Avmz207 InterRegio;EF09_0.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_1988_Avmz207_IR.png
A09 1990 LHA Avmz107 Lufthansa Airport Express;EF09_0.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_1990_Avmz107_LHA.png
A09 1994 DBAG Avmz207 InterCity;EF09_0.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_1994_Avmz207_IC.png
A09 1994 DBAG Avmz207 InterRegio;EF09_0.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_1994_Avmz207_IR.png
B09 1995 DBAG Bvmkz856 Touristikzug;EF09DE_TZ.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_1995_Bvmkz856_TZ.png
A09 1997 DBAG Avmz207 IC (rot-weiß);EF09_0.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_1997_Avmz207_IC.png
A09 2001 DBAG Avmz207 (ICE-Farben);EF09DE_ICE.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_2001_Avmz207_IC.png
A09 2002 BWE Avmz207 Berlin-Warszawa-Express;EF09DE_ICE.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_2002_Avmz207_BWE.png
B09 2010 DBAG Bwmz207 (ICE-Farben);EF09DE_ICE.x;_Custom.png=Textur_EF09_DE_2010_Bwmz207_IC.png
B11 2017 DLB Bmz alex grau;EF11_0.x;_Custom.png=Textur_EF11_DE_2017_Bmz_alex.png

In dieser Varlist für meine deutschen Eurofima-Wagen findest Du insgesamt 4 verschiedene Modelle (EF09_0.x, EF09DE_ICE.xEF09DE_TZ.x und EF11_0.x), aus denen ich insgesamt 13 Variationen durch Zuordnung von 13 verschiedenen Texturen gebildet habe. Durch die Textur-Zuordnung zu "_Custum.png=" ("_Custum.png" ist auch als Texturdatei-Bezeichnung in den Modellen selbst angegeben) lasse ich für alle Variationen Tauschtexturen zu.

Es muss nicht zwingend jeder Variation eine andere Textur zugewiesen sein. Es hat sich halt bei mir so ergeben, dass jede Textur zu genau einem Modell passt. Wenn Du aber eine Textur mehreren unterschiedlichen Modellen (x-Dateien) zuordnen kannst, ist auch dies in einer Varlist erlaubt. Folgendes Varlist-Beispiel wäre also möglich:

Modell_A mit Textur_1;Modell_A.x;_Custum.png=Textur_1.png
Modell_A mit Textur_2;Modell_A.x;_Custum.png=Textur_2.png
Modell_B mit Textur_1;Modell_B.x;_Custum.png=Textur_1.png
Modell_B mit Textur_2;Modell_B.x;_Custum.png=Textur_2.png

Viele Grüße
BahnLand
 

Link to comment
Share on other sites

Bahnland....

Wie ich in dieser letzten Stunde gelitten habe ....
Machte die Varlist .... und nichts
Ich bearbeite die Liste .... und nichts ...

Dann entschied ich, auf die varlist (frustriert ein bisschen) anstelle der x.datei zu klicken ....
hahahahaha Ich habe nicht verstanden, dass ich die varlist und nicht die x.file hochladen muss.
Aleuia, es funktioniert perfekt

Danke noch einmal !

Mfg
Hubert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...