Jump to content

HBF Bremen nur aus Grundkörper


opax

Recommended Posts

Hallo opax 63

Ein guter Anfang hast du da gemacht. Gefällt mir sehr. Jetzt fehlt noch die Haupthalle dahinter. Die zwei Türme ebenfalls. Ich denke dass deine Idee etwas sehr positives hat da mir persönlich die alten Gebäude sehr gefallen. Hier noch eine Internetadresse die auch etwas interessantes über die Vorgeschichte des Bahnhofs aussagt. Einige gute Fotos sind auch darin zu sehen.

 

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-fotos_galerie,-So-veraenderte-sich-der-Bremer-Hauptbahnhof-in-seiner-Geschichte-_mediagalid,28063.html

Edited by Morsdorf
Link to comment
Share on other sites

Hallo Morsdorf

 

Vielen Dank für den Link, ich suche noch info über ein Gebäude am Bremer HBf  das hatte eine große sich drehende Weltkugel auf dem Dach.

Wer kennt das noch ?

Anbei ein Bild von meinem Projekt.

HBF5.jpg

Der Plan.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo opax 63

Habe erst heute dein Modell des Bahnhofes entdeckt. (vermutete es nicht unter der Rubrik "Anlagen"). Dazu muss ich, als Königlich- Kaieserlicher Bordmitteloberbaumeister:$9_9 selbstverständlich meine Meinung kundtun. Diese lautet:  mehr als nur superelefantös(y)

lobo

Link to comment
Share on other sites

Hallo opax63,

kann mich nur den Worten von lobo1948 anschließen. Vielleicht, aber nur vielleicht hätte ich für die runden Ornamente keine Materialtextur genommen, sondern nur einen Uni-Farbton, um diese Verwirbelungen zu vermeiden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein klasse Bahnhof mit großer Vorbildähnlichkeit geworden ist. Weiter so !

Gruß

streit_ross

Edited by streit_ross
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Am ‎04‎.‎09‎.‎2018 um 18:24 schrieb lobo1948:

Hallo opax 63

Habe erst heute dein Modell des Bahnhofes entdeckt. (vermutete es nicht unter der Rubrik "Anlagen"). Dazu muss ich, als Königlich- Kaieserlicher Bordmitteloberbaumeister:$9_9 selbstverständlich meine Meinung kundtun. Diese lautet:  mehr als nur superelefantös(y)

lobo

Hallo lobo,

habe da etwas für den Bordmitteloberbaumeister zur Bauabnahme.

" Stadthalle Bremen "

Gruß Opax

Arena.jpg

Stadthalle Bremen.mbp

Stadthalle Bremen mit Nebengebäude.mbp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...