opax Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Hallo MBS`ler anbei mein HBf , von Foto`s nachgebaut. HBf Bremen.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morsdorf Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) Hallo opax 63 Ein guter Anfang hast du da gemacht. Gefällt mir sehr. Jetzt fehlt noch die Haupthalle dahinter. Die zwei Türme ebenfalls. Ich denke dass deine Idee etwas sehr positives hat da mir persönlich die alten Gebäude sehr gefallen. Hier noch eine Internetadresse die auch etwas interessantes über die Vorgeschichte des Bahnhofs aussagt. Einige gute Fotos sind auch darin zu sehen. https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-fotos_galerie,-So-veraenderte-sich-der-Bremer-Hauptbahnhof-in-seiner-Geschichte-_mediagalid,28063.html Bearbeitet 18. August 2018 von Morsdorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 19. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2018 Hallo Morsdorf Vielen Dank für den Link, ich suche noch info über ein Gebäude am Bremer HBf das hatte eine große sich drehende Weltkugel auf dem Dach. Wer kennt das noch ? Anbei ein Bild von meinem Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Hallo opax 63, Du meinst eventuell den Opelturm ? Dazu findest unter Google mit den Suchbegriff Opelturm Bremen mehr Informationen und auch Fotos. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Moin, Moin opax63, was ich sehe gefällt mir. Habe mal ein paar Fotos vom Opelturm rausgesucht - drei Seitenansichen und eine Bauzeichnung für die Proportionen. Gruß Axel Bearbeitet 19. August 2018 von JimKnopf Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 19. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2018 Danke an alle, das ging flott, und hilft mir weiter. Werde den Nachbau des Opelturms in angriff nehmen, wenn er fertig ist melde ich mich wieder. Gruß Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Hallo opax 63 Habe erst heute dein Modell des Bahnhofes entdeckt. (vermutete es nicht unter der Rubrik "Anlagen"). Dazu muss ich, als Königlich- Kaieserlicher Bordmitteloberbaumeister selbstverständlich meine Meinung kundtun. Diese lautet: mehr als nur superelefantös lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) Hallo opax63, kann mich nur den Worten von lobo1948 anschließen. Vielleicht, aber nur vielleicht hätte ich für die runden Ornamente keine Materialtextur genommen, sondern nur einen Uni-Farbton, um diese Verwirbelungen zu vermeiden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein klasse Bahnhof mit großer Vorbildähnlichkeit geworden ist. Weiter so ! Gruß streit_ross Bearbeitet 4. September 2018 von streit_ross Schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 6. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2018 Am 04.09.2018 um 18:24 schrieb lobo1948: Hallo opax 63 Habe erst heute dein Modell des Bahnhofes entdeckt. (vermutete es nicht unter der Rubrik "Anlagen"). Dazu muss ich, als Königlich- Kaieserlicher Bordmitteloberbaumeister selbstverständlich meine Meinung kundtun. Diese lautet: mehr als nur superelefantös lobo Hallo lobo, habe da etwas für den Bordmitteloberbaumeister zur Bauabnahme. " Stadthalle Bremen " Gruß Opax Stadthalle Bremen.mbp Stadthalle Bremen mit Nebengebäude.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 hallo opax 63, boahhh, super klasse modelle, darfst dich auch an freuen … gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge