Jump to content

4-Schöne Anlage ist fertiggestellt


Shantyman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
nachdem streit_ross der Anlage noch eine Stadtrundfahrt hinzu gefügt hat, ist bei mir der Ergeiz um weiterbauen geweckt worden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Steuerung der Fahrzeuge musste ich überarbeiten. Denn die Auto haben zwar am Stopschild gehalten, aber nicht auf den Querverkehr mit Vorang geachtet und sind einfach los gefahren. Wer sich darüber wundert das die Fahrzeuge direkt auf dem Bahnübergang ruckeln dem sei gesagt: Ich lasse die Autos dort für 1/2 Sek. anhalten damit nach einem Halt am geschlossenen Bahnübergang wieder etwas Abstand zwischen die Auto kommt. Ansonsten würde das nachfolgende Auto auch dem Bus, Postauto und VW-Cabrio beim abbiegen in die Haltespur folgen. Das soll nicht passieren. Eine bessere Lösung ist mir nicht eingefallen.

Im oberen Bereich (BW) fährt nun eine Dampflok zum Bekohlen und Wassertanken. Sie wartet auf Freigabe vom Stellwerk die Hauptstrecke zu kreuzen. Die Freigabe erfolgt, wenn ein Zug das Ausfahrtsignal passiert hat. Für die Rückfahrt zum Lokschuppen gilt das Gleiche. Während die Dampflok auf die Freigabe wartet, fährt die V200 mit Hilfe der Drehbühne zum Dieseltanken.

Da ich kein großer Fußballfan bin, habe ich den Fußballplatz wieder entfernt. Nun ist auf dem Gelände ein kleiner Park zur Erholung der Besucher und Patienten vom Krankenhaus neben an dort entstanden. Da das Krankenhaus für diese kleine Stadt zu groß geplant und gebaut wurde, hat man eine Etage davon als Betreutes Wohnen und Plegeeinrichtung umgewandelt. Wer das Ortseingangsschild gesehen hat, dem sei gesagt: Diese Stadt gibt es wirklich real, nur der Rest auf der Anlage ist Phantasie.

Da auch die Frage nach Kameras gestellt wurde, habe ich 10 Kamera-Perspektiven bereit gestellt.

Es sind noch einige andere Häuser usw. hinzugekommen. Es loht sich bestimmt sich auf der Anlage mal umzusehen und auch mal genauer hin zuschauen. Ach ja fast hätte ich es vergessen:

Der kleine Max hat bei spielen seine Mütze verloren. Wer findet sie wieder?

350511844_Pudelmtze.jpg.41963ccc3ec842c250aff24142525c11.jpg

Das soll die Mütze von Max sein :D (Wie ihr seht mit Bordmitteln zusammen geklöppelt)

Also wer die Mütze findet bitte nicht den Fundort hier im Forum posten sondern als private Nachricht an mich senden. Sonst ist der Spaß beim suchen zu schnell vorbei.

So und nun wünsche ich viel Spaß beim Ansehen der Anlage und viel Glück beim suchen.

mfg.
Stephan

Pudelmütze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  @stephan,
Deine Anlage hat doch wieder einiges gewonnen. Der Park gefällt mir sehr gut. Der Verkehr belebt auch alles sehr schön. Die Anlage trägt ihren Namen zurecht und ist richtig schön 'rund'. Mach unbedingt eine Sicherheitskopie :)

Kannst ja nun mal versuchen, wie ich das bei meiner vorhabe, die Simulationszeit einzuschalten, so auf 4:00 morgens, damit die Nacht nicht zu lang wird.
Und dann zu bestimmten Uhrzeiten noch irgendwelche Ereignisse ablaufen lassen, und wenn's 'Licht an' von irgendeinem Häuschen ist. Schau mal durch, welche Animationen Deine Dinge so noch anbieten. Ich bin da alles durch und habe mir eine Liste erstellt. Ja und dann noch kurz vorher eine Kamera auf das Ereignis zeigen lassen. Dann wird's ein ganzer Film.
Kleiner Hinweis: Kameraverbundene Dinge, wie die Seilbahngondel, tendieren dazu aus dem Ruder zu laufen, wenn man sie nicht bis kurz vor der Veröffentlichung in der Grundposition festhält. Gondel hängt deshalb schon ein wenig 'im Seil'. Das Problem kenne ich nur zu gut.

Mütze habe ich noch nicht gesehen! Max muß warten.

Ich habe dabei bemerkt, dass sich diesen Monat einiges in den Anlagen getan hat. Ohne viel Tamtam. esche61 hat die Hübchen gebaut. Hammerhart!

Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

nicht mit den Augen suchen. Der Lösungsweg zum Finden liegt in der Beschreibung des Rätsels: Grundkörper ! Die können sich nicht verstecken. Und wenn man die auf der Anlage sucht, guckt man da .. nach. Stephan, nicht böse sein, ich hab Dir ja schon die Fundstelle mitgeteilt. Es bleibt für alle Sucher noch schwer genug und ist nebenbei eine gute Übung zur Nutzung der Möglichkeiten des MBS.

Gruß

streit-ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stephan,

zufälliger Weise hat mich die Feuerwehr Altheim heute dazu Eingeladen, für die JFw einen Vortrag über Gefahrenguteinsätze zu halten. Natürlich musten mich die Kurzen dabei begleiten und schau mal was der Hund meiner Tochter gefunden hat, als die Kiddis mit ihn durch die Stadt gegangen sind.

Gefunden.thumb.jpg.282876b691ba79feae5a5e07140fc8e9.jpg

Max kann sie gerne am Gerätehaus abholen und vieleicht ist ja ein kleiner Finderlohn für Bobbie drinn.B|

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein paar Nachrichten zum Fundort von Max seiner Mütze sind bei mir schon eingetrudelt. Modernste Technik und Knowhow sind dabei wohl zum Einsatz kommen um die Mütze zu lokalisieren. Glückwunsch an all jenige. Haben sich aber leider um das "AH-HA Erlebnis" gebracht "Mensch-da-liegt-sie-ja-und-ich-habe-sie-gefunden" (durch visuelle Suche). Das ist ungefähr so, als wenn man anfängt ein Buch zu lesen und ließt zuerst die letzten zehn Seiten um schon am Anfang zu wissen wie die Geschichte ausgeht. Das ist aber jetzt nicht böse von mir gemeint :D

Selbst ein Spürhund ist zum Einsatz gekommen und die Geschichte zum Fund der Mütze nebst Foto hat mich total begeistert (y)
Ja und da hat sich Bobbie natürlich eine Belohnung verdient.

Kauknochen.jpg.66833daf061d0a6c125954a1d916d587.jpg

Aber: Einen wirklichen ehrlichen Finder der Mütze durch optisch-visuelle Suche oder durch zufälligen Fund und ohne fremde Hilfsmittel hat es wohl doch noch nicht gegeben und somit geht für alle anderen die Suche weiter und das Ergebnis bleibt spannend.

Gruß
Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...