Jump to content

Programm zerschossen


kutscher
 Share

Recommended Posts

Hallo

Wenn du sie auf der selben Partition wie Windows hattest ja. Darum habe ich alle Anlagen und Dateien auf einer zweiten Partition als Sicherung gespeichert.Auch alles was ich fürs MBS brauche wie Texturen usw.  Leider gibt es genug Programme die auf der selben Partition wie Windows liegen müssen um zu funktionieren. wenn du das aber hast dann fehlen dir nur die Pfade damit die Programme wieder neu zugreifen können. Aber ein heisser Tipp ist Andy der ist Programmierer . Mail ihn mal an der kann vieleicht helfen.

MfG Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo kutscher,

ein Hoffnungsschimmer. Ist nun im Ordner User/..../AppData/Local/  der Ordner 3D-Modellbahn Studio V4 drin? Und da drin Cache und Catalog? Dann ist es noch am Leben, halt nicht installiert. Diesen Ordner nun als Erstes mal irgendwo hin kopieren, falls nun bei einer Reinstallation vom MBS was schief geht. Dann würde ich MBS einfach noch mal frisch installieren. MBS wird dann vermutlich diesen Ordner neu anlegen, worauf die Anlagen erstmal fort sind. Aber dann legst Du einfach den Gesicherten wieder dahin. Ich denke, das sollte klappen. Warte noch einen Moment damit, vielleicht meint da irgendjemand, dass man es anderes machen sollte.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Moin,

das wäre der einfachste Weg gewesen, oder ? Einfach mal die Daten sichern

datenverlust01.thumb.JPG.e7a7f3aacb651b82fe8d81dbc8dc913c.JPG

Ich mach das fast jeden Tag, nach meiner letzten Pleite wo ( fast ) alle Daten weg waren.

Hast du evtl. mal ein Ordner angelegt auf einer zweiten ( oder externen ) Festplatte ?

Gruß Stefan

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo kutscher!

Du tust mit leid! So was ist immer sch... blöd!

Weil Mieze das Lan-Kabel offensichtlich mit einem Mäuseschwanz verwechselte und den PC umriss, musste ich auf einen Datenrettungsservice zurückgreifen... ziemlich erfolgreich, aber der Preis...schwitz!!! Meine MBS-Daten waren dennoch leider verloren. Das war wohl die Stelle, an der der Lesekopf die Festplatte traf.

Ich fühle mit Dir.

Gruß, Berlioz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy!

Hab 900€ bezahlt. Der Hergang ist mir nicht bekannt, aber ich glaub, die haben einen staubfreien Laborbereich. Sie konnten fast alles retten, bis auf ein paar Bilder und die MBS-Dateien. Ja, der Preis ist hoch, aber wenn ich darüber nachdenke, wieviele Jahre an Arbeitsstunden auf einem PC sind, relativiert sich das. Und das war in 2-3 Tagen erledigt. Musste natürlich meinen PC wieder neu mit Programmen bestücken. Jetzt sichere ich alle paar Tage meine Dateien auf 2 externen Festplatten. Das müsste reichen.

Gruß, Berlioz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Berlioz,

danke für die Infos!
Ich habe meine Wechselplatte noch nicht weggeworfen. Auch wenn ich ehrlich gesagt die Daten noch nicht wirklich gebraucht habe. Das ist bei Dir ja anders.
Ich hätte noch eine kleine Chance, wenn ich von einem absolut baugleichen Modell den funktionierenden Controller tauschen würde. Das ist noch eine Stufe vor der Staubfreiheit.
Aber wenn es bis auf die Platte durchgeschlagen hat, wird das nicht mehr reichen. Und leider ist die Platte immer noch so teuer, wie sie damals war. Gebraucht findet sich da schon mal gar nichts. Hier in der Nähe haben wir auch einen solchen Spezialisten. Der sitzt da einsam in seinem kleinen Lädchen rum. Auch wenn's für Dich jetzt sogar sehr viel Geld war, reich werden solche Jungs auch nicht. Die haben Mühe im gleichen Monat noch einen zweiten Kunden zu finden. Und bei Mißerfolg ist der Knatsch da, obwohl sie wohl nichts dafür können. Ich habe mal eine Atari-Festplatte wiederbelebt und die Sektoren zusammengepuzzelt. Damals ging das noch.

Grüße
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...