Jump to content

Ein Vollmond


Andy

Empfohlene Beiträge

...da ich auch im dunkeln tappe :)

Gruß
  Andy

p.s.: ach so, ein wenig Details vielleicht, Mit 'ner Grundkörperkugel könnte man ja schon was in die Luft stellen, aber er sollte recht weiß sein, und doch so'n wenig den Mann im Mond drin haben. Dann kann man eventuell noch Farbfilter/Sichelmasken drumrum bauen kann. Obwohl, so eine Kugel sollte ich in Blender schon hinkriegen. Bräuchte dann aber vielleicht einen Tipp, wie es nicht so viele Polygone werden. Ein wieviel-Eck sollte man dafür nehmen?

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1k-Textur auf eine Grundkörperkugel aufgezogen, ohne was zu machen, sähe so aus:

Aber - wenn man das Copyright genau liest, darf die Textur nicht direkt als Textur weiterverwendet werden, und sowas respektiere ich.
Dann schau ich mal, wie's mit Blender läuft. Ein ganzes Stück heller sollte er ja auch sein.

mond.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAU!

Ich blicke zwar nicht ganz durch, wo der Fehler genau war, aber ich bin rundrum glücklich damit.
Skalierung ist notwendig, aber das war nicht anders geplant. (Ansonsten können wir ja noch Minigolfbälle draus machen :)).
Nachts ist er so, wie ich's geplant habe. Tagsüber muß er halt unsichtbar gemacht werden, oder es wird eine Wolke davor gemacht.
Aber ich denke, den können wir in den Katalog tun. Ist dann wohl Landschaft ohne Unterkategorie.
Danke für die prompte Hilfe!

Gruß
  Andy

mond2.jpg

mondtag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass da keine weitere LOD-Stufe rein muß. Da wäre ich überfordert.
Aber eigentlich verschwindet der Mond ja gar nicht und kommt auch bestimmt nur einmal vor.

Grüße
  Andy

p.s.: 'Einfärbung' geht auch. Grundkörperkugel mit gewisser Transparenz auf gleiche Koordinate legen und Radius anpassen.

mond3.jpg

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
hätte nicht gedacht, dass es so vielen gefällt. Vielen Dank. Hoffentlich kommt er auch durch. Auf'm Weg ist er schon.
Aber ohne Tauschtextur, Variation und Animation ;)
Nur habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, ob ich ihn nicht gleich als Lok zurechtmachen soll.

Schau gerade MOMA. Was da wieder für'n Hype mit dem Blutmond gemacht wird...
@schlagerfuzzi1, nee, ihr müßt aufpassen, von wegen Werwolf >:(:P

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
p.s.: Neo hat ihn gerade freigegeben *freu*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andy,

einer meiner Lieblingssongs ist Man On The Moon von R.E.M. Ist mir nur so eingefallen, als ich den mystisch daherkommenden Mond sah. Übrigens eine Denkaufgabe hätte ich zum Thema Planeten auch noch: Auf Beschluß des EU-Parlaments soll demnächst etwas abgeschaftt werden. Die Begründung dazu lautet. Nachts scheint sie nicht und am Tage ist es sowieso hell.

Gruß

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...