Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Am 11.6.2025 um 23:56 schrieb BahnLand:
  • Zumindest in LOD0 würde ich dem Handrad statt der 12er-Unterteilung eine 24er-Unterteilung spendieren, damit es runder wird. Außerdem hat es beim Vorbild nur 3 Speichen (sieht in meinen Augen irgendwie "gefälliger" aus, siehe hier), und mit einer zusätzlichen "Nabe" würde es nicht so "in der Luft schweben".
  • Die Höhe des Hebels links daneben würde ich halbieren.
  • Auf der Armaturen-Textur lugt noch das Handrad des Originalfotos hervor. Dies müsste sich entlang der unteren Armaturen-Kante mit deren sichtbarem Abschnitt eigentlich leicht überpinseln lassen.
  • Wäre es möglich, neben der Führerstands-Beleuchtung mittels einer zusätzlichen Aktion auch die Armaturen-Beleuchtung an- und auszuschalten (um z.B. die Lok im Zustand "ganz aus" abstellen zu können)?

...wurde korrigiert

Am 12.6.2025 um 08:10 schrieb rainer.kreuzer:

Wird wohl auch noch die Betriebsnummer der Lok vom Nutzer zu ändern sein?

Ist änderbar.

Am 12.6.2025 um 08:11 schrieb Roter Brummer:

Mir ist aufgefallen, dass der Schleifer des Pantographen etwas in die Oberleitung hinein ragt. Das hängt eventuell damit zusammen, dass die Laufflächen der Räder ebenso minimal über der Schienenoberkante schweben.

Die Höchstgeschwindigkeit der Serie lag/liegt bei 200 km/h. Nur 103 118 fuhr 265 km/h und 103 003, sowie 103 222 schafften 280 km/h.

...wurde korrigiert.

Zusätzlich wurden noch LOD's erstellt und ein kleines Gimmick welches es so (oder so ähnlich) auch wirklich gab (bin zufällig darüber gestolpert)

2025-06-1717_52_34-Loreley_-3D-ModellbahnStudioV9.thumb.jpg.6d47a69fdb934fd562ae98357e2bdcc6.jpg

lg max

Bearbeitet von maxwei