Jump to content

Problem beim Hochladen


MX1954LL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte meine AMS Anlage als fertig hochladen bzw.im Katalog zur Verfügung stellen und bekam eine Meldung.
Zuerst müsste ich eine verwendete *.MBE Datei hochladen. Diese "Mauer flexibel" MBE ist aber von Roter Brummer
zur Verfügung gestellt worden. Die habe ich in meiner Anlage verwendet.

Wie ist nun hier die korrekte Vorgehensweise, ich kann doch nicht einfach Brummis MBE hochladen????

Freundliche Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

die Möglichkeit, ein Modell oder eine Anlage als Entwurf hochzuladen, dient dem Zweck, anderen Nutzern die Möglicheit zu geben, das betroffene Produkt vorab zu testen und/oder mögliche Korrekturen am Modell oder der Anlage anzuregen, bevor es/sie offiziell veröffentlicht wird. Da spielt es dann keine Rolle, dass das Modell beispielsweise die Begrenzungs-Anforderungen für Polygone noch nicht erfüllt oder auf der Anlage bei fremden Nutzern noch Fragezeichen auftreten. Schielßlich handelt es sich hierbei ja um ein noch "unfertiges" Arbeitsobjekt, das auch noch deutlichen Veränderungen unterliegen kann. Deshalb ist die Veröffentlichung als "Entwurf " auch auf 30 Tage begrenzt und wird dann automatisch wieder aus dem Katalog entfernt (es sei denn, man verlängert die Entwurfs-Frist durch erneutes "Veröffentlichen").

Ist dann das Modell oder die Anlage so weit fertiggestellt, dass es/sie "richtig" (d.h. dauerhaft) freigegeben werden soll. Muss es/sie eben die vorgegebenen Kriterien erfüllen. Tut dies das Modell oder die Anlage nicht, gibt es dann diesen Hinweis, dass das Modell oder die Anlage nicht veröffentlicht werden kann, weil es die (dann aufgeführten) Kriterien nicht erfüllt. Insofern hat sich das Modellbahn-Studio sowohl bei Deinem Entwurf als auch bei Deinem Versuch, die Anlage "endgültig" zu veröffentlichen, korrekt verhalten.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland und Feuerfighter,

Danke für eure Hinweise und Kommentare. Das habe ich alles so verstanden.

Bleibt die Frage, was ich tun muss, um die Anlage dauerhaft hochzuladen, ohne die Spline Wände von Roter Brummer wieder rausnehmen zu müssen.
Diese Wände finde ich perfekt im Einsatz, vorher hatte ich da gebogene Flächen durch Ersetzen von Gleisen erzeugt, was erheblich aufwändiger ist.
Da sehen die Wände von Brummi wesentlich perfekter aus.

Schönen Abend

Lothar
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...