Henry Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 Hallo zusammen, ich bewundere an Euren Modellen die innenbeleuchtungen bei Nacht . Danke dafür - aber ich vermisse eigentlich abends an jeder Haustür eine brennende Außenlaterne ! Kann man da mal grundsätzlich was mächen ? fragt Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
FeuerFighter Posted February 22, 2019 Share Posted February 22, 2019 Hallo Henry, vor 7 Stunden schrieb Henry: ich vermisse eigentlich abends an jeder Haustür eine brennende Außenlaterne ! Kann man da mal grundsätzlich was mächen ? kann man. Man könnte ja eine einzelne in ein paar Variationen bauen die man dann neben der Haustür platziert. Wenn ich mit den Westernhäusern und der Stadteisenbahn fertig bin werde ich mir mal was überlegen. Sollte ein anderer früher dazu kommen und Lust haben diese zu bauen kann er das gerne machen. Gruß FeuerFighter Link to comment Share on other sites More sharing options...
fmkberlin Posted February 23, 2019 Share Posted February 23, 2019 Hallo @Henry ich habe da mal was gebastelt - Mit der Text-Funktion aus dem Katalog kann sich jeder Hausbesitzer seine Lampe anbauen. Eben eingestellt, Content-ID: 7E46D7DA-9FBD-410C-8DAD-62ABE8DCE857 Viele Grüße fmkberlin Link to comment Share on other sites More sharing options...
kdlamann Posted February 24, 2019 Share Posted February 24, 2019 Hallo Henry, es gibt die _LC-Objekte, das sind "Lichtkegel". Das ist ein Lichtkegel - als Komponente _LCLicht bezeichnet. Ich habe keine Textur angelegt, dadurch wird eine Standardtextur im MBS angelegt. Beim Export auf DirectX muss Du darauf achten, dass auch ungefärbte Flächen, also solche ohne Textur, exportiert werden. Du kannst den Lichtkegel natürlich auch texturieren. In der Nacht sieht das dann so aus: Damit der Lichtkegel tagsüber nicht zu sehen ist, musst Du das Modell als Fahrzeug laden und in den Eigenschaften bei Typ "Ohne Antrieb" wählen und in den Feldern "Vordere Kupplung" und "Hintere Kupplung" kein Häkchen gesetzt haben. Dann sieht das Modell tagsüber so aus: Wenn Du es als 3D-Modell lädst, sieht es tagsüber so aus: In dem Fall muss der Lichtkegel durch eine Ereignissteuerung geschaltet werden. Viele Grüße kdlamann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts