Jump to content

DB Zug Simulator


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde 

Was muss man beachten als Triebwagen- / Lokführer ?

Es gibt eine App von der DB , die auf mobilen Geräte " Smartphone " oder " PC-Table " läuft , auch über Windows geht es .

Da lernt man , wie man dann als Triebwagen- / Lokfürher bedienen muss und vieles mehr ....

Ich hab eine weile gebraucht um das Ding richtig zu bedienen . 

Screenshot_11.thumb.jpg.4b989aac4f987b65492b2d2c5eaec2e9.jpg

Ich finde es nicht schlecht , damit kann man auch noch mehr Kenntnis bekommen .

Könnte für den einen auch eine Hilfestellung sein im Modellbau - Anlagebau .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hi all

Ist das etwa auch unter der reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" erschienen und soll als praktische (selbst)hilfe fuer durch streik/krankheit/oder sonstwelche widrigen einfluesse liegen stehen gebliebenen DB fahrgaeste mit ambitionen zur fahrzeugfuehrung ermutigen und anleiten?:P

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Modellbahnfreunde

Vielen Dank für einige Bemerkungen ! 

Vom Bild her sehe ich es so und deren Funktionen , wie man einen Triebwagen oder Lok steuert als Fahrzeugführer .

Gleichzeitig sind auch wichtige Inhalte mit einbezogen , an die man so nicht denken mag ( gedacht hätte ) .

Dabei geht es nicht nur um fahren , auch andere wichtige Dinge sind hier vorgesehen .

Goetz hat hier was erkannt , wie man so in dieser Art eine Schnittstelle eventuell aufbauen kann .

Da hierbei wenige Schaltvorgänge benutzt wurden , aber auch durchaus einen Hintergrund haben . 

Wer es mal selbst ausprobiert hat , wird es sehr schnell verstehen , worauf es angeht als Fahrzeugführer .

Dabei ist es nur ein ganz kleiner Teil der hier gezeigt und bewirkt wird .

( Umgekehrt kann man dann auch verstehen was für Aufgaben ein Fahrzeugführer haben kann ) .

Einfache Aufbau für eine Steuerung als Fahrzeugführer . ( wie Goetz es hier hervor holt;) abgesehen von der Energieersparnis )

Da ich selbst es ausprobiert habe , kann ich sagen wie schwer es ist , auf die wichtigsten Aufgaben zu achten .

Was passiert , wenn man was übersieht und wie reagiert die Sicherheit .

 

Als solches ,  eine Schnittstelle zu verwenden finde ich es nicht schlecht , da einige Aufgaben schon enthalten sind . 

 

Viele Grüße

H:xnS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...