Jump to content

Graustufenbild


Timba

Empfohlene Beiträge

Moin,

wurde gerade durch ein merkwürdiges Verhalten von MBS überrascht. Ich will nochmal von vorne anfangen und wollte dafür einen Boden mit durchgängig 50 mm Höhe. Statt alle Höhenpunkte zu selektieren und auf die gewünschte Höhe zu hieven wollte ich es mir einfach machen: Boden als Graustufenbild exportiert und direkt wieder importiert und im Höhenbereich 50 - 50 mm angegeben. Da bleibt alles auf 0. Auch Höhenbereich 50 - 100 mm oder ähnliche Versuche bleiben erfolglos. Habe das Programm dann ausgetrickst und mit der Bildbearbeitung einen Pixil auf einen höheren Wert gesetzt, dann geht's und man kann den einen Höhenpunkt manuell wieder auf die gewünschte Höhe zurückstellen. Warum MBS ein Graustufenbild, bei dem alle Pixel auf 0 stehen, nicht akzeptiert, ist mir schleierhaft. Aber egal, schlimm ist es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Timba,

vor 14 Minuten schrieb Timba:

Statt alle Höhenpunkte zu selektieren und auf die gewünschte Höhe zu hieven wollte ich es mir einfach machen

was ist einfacher, als alle Punkte der Bodenplatte gleichzeitig zu selektieren und auf eine einheitliche Höhe anzuheben?

19679662_01Hhenmodus.thumb.jpg.79dd5103820bd4a947b5a633ad39a1da.jpg
1649270500_02Angehoben.thumb.jpg.b7c7fa78e6966c8f90b659225a12354d.jpg

Dass die Platte danach tatsächlich angehoben ist, sieht man allerdings nur, wenn man sich die Bodenplatten-Seitenwände anzeigen lässt.

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLand,

klar, du hast recht. Ich hätte zwar einen 18.000 mm-Pinsel gebraucht, aber das geht natürlich auch. Manchmal denke ich um die Ecke. ;) Trotzdem merkwürdig, dass MBS das Graustufenbild nicht akzeptierte.

Mit verschiedenen Graustufen funktioniert der Graustufenbildimport aber tadellos. Und so kann man dann zum Beispiel Donald Trump auf der Nase rumfahren. :D

beispiel.thumb.jpg.ec151bd9ce6e09dbed0fd387d70c0278.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...