Jump to content

Ereignisgruppe hinzufügen in V5


crazymann

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde, ich habe heute  MBS V5 Professional installiert. Jetzt stehe ich schon vor dem ersten Problem. Ich habe mir einen geschlossenen Kreis (H0 Gleise ) auf die Platte gezogen. Desweitern  1 Schalter, 1 Gleis (Name Stopp). Ich wollte erreichen das ich mit dem Schalter die Lok auf den Gleis Stopp anhalten und mit Schalterstellung An weiterfahren lassen kann. Eine Ereignisgruppe konnte ich mit Ereignissen abschließen. Mir gelingt es nicht eine neue Ereignisgruppe einzufügen. Ich bitte um Hilfestellung. In V4 hat es mit dem + funktioniert. In V5 ist zwar das + vorhanden aber mir fehlt der Überblick. Vielen Dank

Gruß crazymann ( Dieter)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter

Durch rechtsklick/kopieren lassen sich ereignissgruppen und Ereignisse,  die du erstellt hast, vervielfältigen. Durch das drücken von + und anschließendem auswählen von ereignis bzw ereignismodul wird unterhalb des zuletzt aktiven ereignisses oder ereignismoduls deine Wahl eingefügt. Mit rechtsklick/löschen oder drücken von - wird das aktive (leicht kräftiger in der farbdarstellung) ereignis oder  ereignismodul gelöscht.

Cheers

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich probiere schon stundenlang den Hauptschalter in meine Übungsdatei einzubauen aber ohne Erfolg. Du hattest mir diesbezüglich eine Hilfe ( Et voila) zu kommen lassen. Ich habe alles so wie es in der EV verlangt wird eingetragen. Trotzdem komme ich zu keinem Erfolg. Ich würde Dich bitten, mir wieder mal auf die Sprünge helfen. Anbei meine Übungs-mbp zur Einsicht

Gruß

Dieter

2 Ereignis V5.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter

2Signale.mbp Merke dir den speicherort (wahrscheinlich Download)

Am besten du startest zunaechst deine originale anlage. Anschliessend gehst du zurueck zum startbildschirm (die kleine linkspfeil taste oben links) und klickst auf meine Anlagen. In dem neuen fenster ist unten neben derm Anlage Oeffnen der link Vorhandene Anlage importieren. Wenn du den gedrueckt hast erscheint ein fenster in dem du zu 2Signale.mbp navigieren kannst. Entweder auf die datei doppelklicken oder sie einfach anklicken und unten bestaetigen. Die anlage wird nun in deine vorhandene vollstaendig eingefuegt.

So hast du hinterher beide anlagen komplett und voll funktionsfaehig auf einem boden und kannst in der EV die unterschiede einfach und bequem studieren

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich probiere schon stundenlang den Hauptschalter in meine Übungsdatei einzubauen aber ohne Erfolg. Du hattest mir diesbezüglich eine Hilfe ( Et voila) zu kommen lassen. Ich habe alles so wie es in der EV verlangt wird eingetragen. Trotzdem komme ich zu keinem Erfolg. Ich würde Dich bitten, mir wieder mal auf die Sprünge helfen. Anbei meine Übungs-mbp.

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...