Jump to content

Bahnschranken mit Fahrzeugverkehr V5


crazymann

Empfohlene Beiträge

Hallo Dieter,
kannst Du noch genauso machen. Da hat sich eigentlich nichts geändert. V5 sieht von der Steuerung her anders aus, aber Du wirst da auch die alten Dinge wiederfinden.
Sie haben nur teilweise etwas andere Begriffe. Ein Ereignisordner ist jetzt ein Modul. Timer und Variablen beziehen sich auf ein Modul, aber die kannst Du direkt nach 'Ereignisse' anlegen. Dann gelten sie im gesamten Bereich der EV.
Die wesentlichen neuen Dinge im Katalog sind der 'Gleiskontakt' und das 'virtuelle Gleis'. Besonders der Gleiskontakt ist ein sehr nützliches Ding, da mußt Du hier mal nach Beispielen suchen.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,                                                                                                                                                                                                                                                                               vielen Dank für die schnelle Info. wäre aber froh wenn ich soweit wie in V4 kommen würde. V5 Anschaffung habe ich schon fasssst bereut. Egal lernen (lach).Ich bleibe natürlich dem MBS treu. Ein Trost bleibt, hier wird mir ja immer geholfen.                                                                                                                                                                                                   

Vielen Dank                                                                                                                                                                                                                                                                           Gruß                                                                                                                                                                                                                                                                                    Dieter                                             

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

wie @Andy schon schrieb, funktionieren Die Sperrgleise (und auch die Fahrwegsperren für das Anhalten von Farzeugkonvois) in V5 genauso wie in V4. Insbesondere ist auch meine Bahnübergangs-Anlage "Bahnübergangs-Steuerung" mit der Content-ID 3FD7F227-BFD1-4630-A162-00F7EFA87D34 weiterhin voll betriebsfähig. Nur die unter der Straße "versteckten" Meta-Gleise für die AUtos musste ich etwas höhe legen, da diese aufgrund der reduzerten ABrollhöhe für die Gleise nun "auf den Felgen" fuhren. Aber nun sind die Pneus wieder alle aufgepumpt, sodass beim Ablauf gegenüber der Anlage in V4 kein Unterschied mehr bemerkbar ist.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich bedanke mich recht herzlich dafür.

Viele Grüße                                                                                                                                                                                                                                                                               Dieter

                                      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...