Jump to content

Kribbelbunt


Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich bei FeuerFighter's neuen Fallerhäuschen die Wandtexturen loben. Das bringt sofort 'Leben in die Bude' und wertet die Häuschen auf.
Aber gleichzeitig möchte ich mal eine aktuelle Thematik aufgreifen und auf folgenden Link verweisen.
Vielleicht ist die Saturation hier ein wenig hochgedreht, aber es sind etliche ganz simple und auch kribbelbunte Häuschen dabei, die man auch auf anderen Photos von Reykjavik sieht.
Diese Stadt ist für unsere Sehgewohnheiten ziemlich ungewöhnlich. Stilistische Vorschriften scheint's da nicht viele zu geben.
  Wenn man jetzt neuen Modellbauern in die Strümpfe helfen will, sollte man die 'erhöhten Qualitätsanforderungen' nicht gleich zu hoch schrauben.
Ganz einfache Häuschen gibt es tatsächlich ebenso. Und solange sie jetzt nicht überhand nehmen, könnten sie durchaus gelegentlich ihren Platz in den Katalog finden. Vielleicht hat der eine oder andere tatsächlich Verwendung dafür. Originalität kann da einiges ausgleichen.
  Ich habe diesen Thread xtra aufgemacht, weil ich nicht wollte, dass da längere Diskussionen FF's Thread fluten.
Mir ging's jetzt einfach um Folgendes:
  Jemand, der mit ganz einfachen Dingen anfängt, wird motiviert, wenn sein Ding wirklich in den Katalog kommt.
Mit wachsender Routine und Fähigkeiten wird derjenige diese Modelle früher oder später nachbearbeiten und aufwerten, weil sie dann seiner eigenen Kritik zum Opfer fallen.
Und notfalls kann man's immer noch eine Saison später ins Archiv verfrachten.
  Ich habe nichts dagegen, dass das Niveau der Modelle hier rasant steigt. Aber der Einstieg sollte möglich bleiben.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum tasten Sie denn alle Autodächer ab?"
" Weil - hicks - meins 'n blauen Hubbel drauf hat".

Stockholm - auch so bunt. Geometrien schon bedeutend anspruchsvoller.
Aber in Südschweden braucht man meistens nur weiß und ein paar rote Hölzer.(aber auch da gelb und blau mit dabei). Dachdecker gibt's dort wohl nur einen pro Ort.
Naja, da ist ja weniger kribbelbunt als kunterbunt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meen Nachbarn vis á vis, also meen Jejenüba, hat nun endlich seine Luxusbrettabude streichen lassen. Er ist jenausowenich Skandinavier wie icke, aber entweda er is Fan vonne schwedischen Eishockynationalmannschaft, oda die von ihm anjeheuerte Malerbude kommt aus Schweden. na jedenfalls hatta nun ne himmelblaue Fassade und jelbe Fensterkreuze.

Sk°al!

Bearbeitet von Berlioz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...