Jump to content
Berlioz

Problem mit Videoaufzeichnung

Recommended Posts

Moin,

ich hab versucht ein Video zu erstellen, leider ohne Erfolg.

Fehlermeldung: Verzeichnis kann nicht erstellt werden.

Fehlt mir ein dazu nötiges Programm auf dem Rechner, oder muss ich da bei Bildgröße, Rate oder Komprimierung was einstellen?

Viele Grüße, Berlioz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Berlioz, eigentlich sollte alles ohne Zusatz problemlos funktionieren, Einstellung brauchst du im Normalfall auch nicht ändern.

Die Fehlermeldung deutet eher auf einen ungültigen Speicherplatz deinerseits hin. Überprüfe das nochmal bzw. ändere den Speicherplatz, vielleicht liegt da der Hund begraben.

lg max

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Berlioz:

Fehlermeldung: Verzeichnis kann nicht erstellt werden.

Hallo Berlioz,

dann wollte das Programm möglicherweise einen Ordner in einem Bereich anlegen, in dem es keine Schreibrechte hat. Das ist jedenfalls der klassische Grund dafür, dass ein Verzeichnis nicht angelegt werden kann. Fehlender Platz wäre ein weiterer ...

Mit Bildgröße, Rate, Komprimierung etc. hat das nichts zu tun. So weit war das Programm noch gar nicht.
Die Fehlermeldung ist doch ganz verständlicher Klartext? 

Gruß
Götz

Edited by Goetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Berlioz,

Lege Dir einen Ordner auf Deiner Festplatte neu an. Zum Beispiel Temp oder ein anderen Namen. Vorzugsweise auf einer anderen Partition wie C:\ Dort speicherst Du Dein Video. Dann wie im Bild weiter machen.

Gruß
FeuerFighter

27933034_Modell002.thumb.jpg.b0a46a825e76acc6d34a71a661d87600.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Max, hallo Götz, hallo FeuerFighter,

habt Dank für Eure Hilfe, funktioniert jetzt.

Ich hatte vorher auch schon einen bestimmten Ordner ausgesucht. Da erschien aber unter Dateiname nicht der ganze Pfad. Jetzt hab ich in dem Ordner einen eigenen für Videos. Wie auch immer, jetzt geht's.

Ach, Götz, Klartext in diesem Zusammenhang wäre für mich z.B.: Speicherort kann nicht gefunden werden, oder so.

Viele Grüße, Berlioz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×