Jump to content

Problem mit Videoaufzeichnung


Berlioz

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab versucht ein Video zu erstellen, leider ohne Erfolg.

Fehlermeldung: Verzeichnis kann nicht erstellt werden.

Fehlt mir ein dazu nötiges Programm auf dem Rechner, oder muss ich da bei Bildgröße, Rate oder Komprimierung was einstellen?

Viele Grüße, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berlioz, eigentlich sollte alles ohne Zusatz problemlos funktionieren, Einstellung brauchst du im Normalfall auch nicht ändern.

Die Fehlermeldung deutet eher auf einen ungültigen Speicherplatz deinerseits hin. Überprüfe das nochmal bzw. ändere den Speicherplatz, vielleicht liegt da der Hund begraben.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berlioz:

Fehlermeldung: Verzeichnis kann nicht erstellt werden.

Hallo Berlioz,

dann wollte das Programm möglicherweise einen Ordner in einem Bereich anlegen, in dem es keine Schreibrechte hat. Das ist jedenfalls der klassische Grund dafür, dass ein Verzeichnis nicht angelegt werden kann. Fehlender Platz wäre ein weiterer ...

Mit Bildgröße, Rate, Komprimierung etc. hat das nichts zu tun. So weit war das Programm noch gar nicht.
Die Fehlermeldung ist doch ganz verständlicher Klartext? 

Gruß
Götz

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max, hallo Götz, hallo FeuerFighter,

habt Dank für Eure Hilfe, funktioniert jetzt.

Ich hatte vorher auch schon einen bestimmten Ordner ausgesucht. Da erschien aber unter Dateiname nicht der ganze Pfad. Jetzt hab ich in dem Ordner einen eigenen für Videos. Wie auch immer, jetzt geht's.

Ach, Götz, Klartext in diesem Zusammenhang wäre für mich z.B.: Speicherort kann nicht gefunden werden, oder so.

Viele Grüße, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...