Jump to content
schlagerfuzzi1

katalog zum offline arbeiten

Recommended Posts

hallo @Neo,

mal eine weitere frage zum Katalog runterladen … gibt es da im Moment Probleme mit den Katalog zum runterladen ? wegen netz überlastung ? … ich habe es probiert auf meinen läpi, denn ich immer wieder mitnehme auf reisen aber der Katalog wird nicht geladen … und wenn ich dann die modelle auf meine Bahnanlagen einbauen will, kommt nur ein gelber balken und modelle können nicht nachgeladen werden … hast du hier irgendwelche Infos für mich ? gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dass ich trotz allen mit meinen läpi unterwegs hantieren kann ? … wäre dir sehr dankbar für deine hilfe … gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

aktuell sind mir keine Probleme mit dem Online-Katalog oder dem Server des 3D-Modellbahn Studios bekannt. Vielleicht handelt es sich um eine temporäre Internetstörung.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ih weiss ni cht ob es dir hilft mit einer diagnose aber ich hatte auch problem mit der V5. 

V4 ging auf anhieb ... V5 habe ich 5x (wirklich 5x) runtergeladen weil ich auch dachte es ist temporaer. Jedesmal ging es bis 100% hat aber nicht beendet und ist immer abgebrochen mit internet fehler. Ich habe eine 100MBit NBN leitung mit fix Ip, daran kann es nicht liegen weil zu der zeit nichts parallel lief. Ich habe parmanent eine 96Mbit average download speed. Ich hatte das problem behoben als ich eine VPN ueber deutschland benutzt habe. Ich denke es hat weniger mit deutschland zu tun als mit der geschwindigkeit, die ist ueber die VPN von der BRD drastisch geringer. Dann ging es sofort. Irgendein timing problem ? hast du was an der schnittstelle geaendert ? Ich habe das nicht weiter als wichtig empfunden da ja sonst niemand etwas berichtet hat. 

gruss

gmd

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb gmd:

Jedesmal ging es bis 100% hat aber nicht beendet und ist immer abgebrochen mit internet fehler.

HI gmd

Ich denke dein problem ist mit Wolfgang's problem nicht zu vergleichen da er ja  in Germanien ist und du bei mir um die ecke in Aussie. Wolfgang wird also mit sicherheit kein Virtuelles Persoenliches Netzwerk  benutzen um zu simulieren er sei in Germanien.

Cheers

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×