Jump to content

Eigene Geräusche in Online Katalog


Empfohlene Beiträge

Hallo,
da ich meine Anlage wechselnd zwischen PC und Laptop bearbeiten möchte, würde ich meine selbsterstellen Geräusche gerne in meinen Online Katalog aufnehmen.

Allerdings konnte ich nicht rausfinden wie dies funktioniert?

Kann mir da wer helfen?


Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dime,
logisch - die eigenen Modelle und Anlagen werden lokal gespeichert.
Wenn Du rechner-übergreifend arbeiten willst, kannst Du eine Anlage als Entwurf ablegen und dann wieder online auf dem anderen Rechner abholen.
Und eigene Modelle, Texturen und Geräusche werden auch die anderen User nicht sehen. Sie müssen in den Katalog hochgeladen werden und dazu mußt Du eine Uploadfreigabe bei Neo über PN beantragen und er entscheidet auch, ob es in den Katalog kommt oder nicht. Anlagen gehen immer, dazu ist auch eine Uploadfreigabe nicht nötig.

Gruß
  Andy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Andy:

Hi Dime,
logisch - die eigenen Modelle und Anlagen werden lokal gespeichert.
Wenn Du rechner-übergreifend arbeiten willst, kannst Du eine Anlage als Entwurf ablegen und dann wieder online auf dem anderen Rechner abholen.
Und eigene Modelle, Texturen und Geräusche werden auch die anderen User nicht sehen. Sie müssen in den Katalog hochgeladen werden und dazu mußt Du eine Uploadfreigabe bei Neo über PN beantragen und er entscheidet auch, ob es in den Katalog kommt oder nicht. Anlagen gehen immer, dazu ist auch eine Uploadfreigabe nicht nötig.

Gruß
  Andy

 

Alles klar, dankeschön

vor 12 Stunden schrieb fmkberlin:

Da Deine Geräusche nicht Online sind, musst du sie wohl auch auf dem anderen PC Speichern.

Das klappt leider nicht, da ich jedes Geräusch den jeweiligen Event neu zuordnen müsste. 
Trotzdem danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dome,

vor 50 Minuten schrieb Dome:

Das klappt leider nicht, da ich jedes Geräusch den jeweiligen Event neu zuordnen müsste. 
Trotzdem danke für die Tipps

es geht, wenn Du eine Sicherung deines privaten Katalogs auf den anderen Computer kopierst.

Ich arbeite selber abwechselnd auf mehreren Geräten und habe deswegen meinen privaten Katalog auf einer externen Festplatte (kann in den Einstellungen geändert werden). es reicht aber auch eine Sicherung der Daten zu erstellen und diese auf den anderen Gerät wider hochzuladen (funktioniert ebenfalls über das Einstellungsmenü). Du müsstest die zu bearbeitende Anlage dann aber als Entwurf veröffentlicht oder als mbp-Datei immer von einen Gerät auf das ander überspielen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andy:

Wüstenfuchs
Bei der Sicherung des eigenen Katalogs sind die 'Meine Anlagen' mit dabei Meik. Da muß er nicht über Entwurf gehen.

Gruß
  Andy

richtig, aber die Änderung muss ja anschliessend wieder auf den anderen Computer. und jedesmal den kompletten Katalog mit zu speichern ist etwas Datenintensiv.

HG

Wüsternfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

die einfachste Lösung ist Verzeichnis für den Katalog in ein Cloudverzeichnis zu legen. Ich habe mir dafür extra ein eigenes Dropboxkonto zugelegt. Das hat den Vorteil, daß die Daten sowohl lokal auf allen Rechnern und in der Cloud liegen. Man muß aber darauf achten, das Programm immer zu schließen und vor dem Runterfahren warten bis sich die Dropbox synchronisiert hat. Beim Hochfahren des anderen Rechners muß man natürlich auch auf die Synchronisation warten.

Das funktioniert bei mir auf allen drei verwendeten PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...