Jump to content

Wie man einen Waggon erstellt in Blender, ganz schnell.


Empfohlene Beiträge

Hallo Max,
also - schnell ist relativ. Wenn man nun genau schauen will, was der da klickt und warum usw., dann dürfte man schnell mal bei 30-facher Länge sein und da werden aus den 45 Minuten um die 1500...  Interessant ist es allemal und umso erstaunlicher, wie schnell ihr die Dinge hinkriegt. Jeder andere kriegt auch eine Vorstellung davon, was da an Arbeit dahinter steckt.
Übrigens startet das Video bei 4:50, also erstmal zurückspulen beim Ansehen.

Gruß und Frohe Ostern
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andy:

Übrigens startet das Video bei 4:50, also erstmal zurückspulen beim Ansehen.

Ich bin mal wieder perplex. Dir entgeht aber auch kein Detail, und sei es noch so winzig. Ich habe das überhaupt nicht gemerkt, dass da ein Anfang fehlt, sondern habe angenommen, dass beim Start von Blender bereits ein halbfertiger Waggon auf dem Schirm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt trotzdem mal die Frage: Hat der die Geschwindigkeit der Aufnahme verändert, oder schafft der wirklich über so einen langen Zeitraum in dem Tempo. Okay, es sind ein paar Schnitte drin, aber sowas alleine zwei Minuten durchzuhalten...  Ich meine, es gibt ja schon 'Dimensions'-Unterschiede in der Welt - wenn ich mir da so einen Ironman ansehe...

Bearbeitet von Andy
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy, das "ganz schnell" bezog sich eigentlich auf die Videogeschwindigkeit und nicht auf die Arbeit die dahinter steckt.

Warum das Video bei 4:50 startet könnte daher kommen, weil ich den Link wahrscheinlich zu der Zeit kopieren habe, wußte nicht, daß da auch noch ein Time-Stamp drinnensteckt.

vor 1 Stunde schrieb Andy:

Okay, es sind ein paar Schnitte drin, aber sowas alleine zwei Minuten durchzuhalten...

Gebaut hat er das in 4 Stunden, gibt er irgendwo als Antwort auf ebendiese Frage in den Kommentaren.

 

lg und Frohe Ostern

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb streit_ross:

garantiert hat er die Aufnahmegeschwindigkeit verändert. Im Videofenster sind ja rechts unten Uhrzeit und Datum zu sehen. Achte mal darauf, wie schnell bei der Uhr eine Minute rum ist.

Hab mir das jetzt nochmal angeschaut, das ganze geht über 3 Tage, immer wieder unterbrochen, die 4h beziehen sich somit auf die Netto-Arbeitszeit.

lg und Frohe Ostern

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @streit_ross,

das zu beurteilen liegt absolut nicht in meiner Kompetenz, bei dem o.g. handelt sich um einen absoluten Profi, aber rein vom Gefühl her ist das schon excellent, wobei du aber auch siehst daß man nicht durchgehend so konzentriert arbeiten kann. Was natürlich dazukommt ist auch wie genau du deinen Plan im Kopf hast, bzw. wie oft du von einer Vorlage rausmessen mußt.

Ich kann nur sagen, daß es dann sehr schnell geht wenn man die meisten Funktionen auswendig per Tastendruck ausführen kann, bzw. auch weiß welche Funktionen und Hilfsmittel Blender bereitstellt, viele davon, zumindest die Wichtigsten gehen bei mir auch schon gut von der Hand, nichtsdestotrotz gibt's immer wieder Dinge bei denen ich auch nachgoogeln muß, das kostet dann Zeit, spielt aber für mich keine Rolle ehrlich gesagt, bin ja nicht auf der FluchtB|.

Die Kunst in diesem Falle, das betrifft die MBS-Modellbauer weniger, ist auch die realistische Farbgebung (patina) und das korrekte "ins richtige Licht rücken"
das bei uns ja wegfällt. Dafür kommt bei uns die langwierige Recherche dazu da wir soweit als möglich im Scale-Bereich arbeiten, was oben ja mehr oder weniger reine Fantasie ist, aber deswegen um nichts schlechter, im Gegenteil.

lg und Frohe Ostern

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...