HaNNoveraNer Geschrieben 28. Juni 2020 Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) Hi Gibt es eigentlich noch Originaltexturen zu den Stadtstrassen? Falls man da mal was dazubauen möchte? Die sind ja eigentlich ganz schön. Eventuell auch die Maße? Die vorhandenen passen teilweise auch nicht perfekt zusammen. Mit Spur/ohne Spur. Gruß Thomas Bearbeitet 28. Juni 2020 von HaNNoveraNer
HaNNoveraNer Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Geschrieben 30. Juni 2020 Moin Scheinbar hat Seehund die nicht weitergegeben? Ich würde gerne diese Modelle mit den unproportionierten und falsch beschrifteten Verkehrsschildern neu bauen:
BahnLand Geschrieben 30. Juni 2020 Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo Thomas, Stadtstraßen in diesem Design gibt es auch von @FeuerFighter (siehe im Online-Katalog unter "Verkehrswege\Straßen\Stadtstraßen"). Er könnte Dir möglicherweise bezüglich der Texturen weiterhelfen. Wenn Du einige Straßenstücke für dieses Straßensystem neu baust, würde ich Dich bitten, die Verkehrszeichen entweder ganz wegzulassen oder zumindest jeweils eine Variation ohne Verkehrszeichen anzubieten. Denn es gibt inzwischen nahezu alle Verkehrszeichen aus verschiedenen Epochen im "Baukasten"-Format (Verkehrsschilder in allen geängigen Formen mit im Online-Katalog zur Verfügung stehenden Tauschtexturen und unterschiedliche Befestigungmasten, die alle auch mit dem ebenfalls vorhandenen Verkehrsampel-System kombiniert werden können. Im Straßenmodell fest platzierte Verkehrszeichen sind da nach meiner persönlichen Meinung eher hinderlich. Viele Grüße BahnLand
HaNNoveraNer Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Geschrieben 30. Juni 2020 >>> die Verkehrszeichen entweder ganz wegzulassen <<< Das ist der Plan. Wenn die nicht wären, könnte man die Straßen ja für z.B. Ampeln nutzen. Gruß Thomas
HaNNoveraNer Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Geschrieben 30. Juni 2020 (bearbeitet) Moin Man könnte eventuell sogar vom Bildschirm abkopieren und nacharbeiten. Aber das wird etwas verwaschener, wenn man ganz nah ran geht. Bearbeitet 30. Juni 2020 von HaNNoveraNer
HaNNoveraNer Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Moin Puh, das hab ich wohl etwas unterschätzt. Nach mehreren Stunden Arbeit hab ich wenigstens erstmal die Form. Jetzt nur noch etwas UV Map Basteleien und es wird langsam. Die Biegungen machen die Probleme, weil man die ganzen Steinchen alle einzeln setzen muß. :-( Bearbeitet 2. Juli 2020 von HaNNoveraNer
HaNNoveraNer Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Hier gelöscht wegen Fehler gefunden :-) Bearbeitet 2. Juli 2020 von HaNNoveraNer
hubert.visschedijk Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) Schade, dass ich das erst jetzt gelesen habe ... Ich habe die ursprüngliche Textur und auch das Straßenmodell. Ich habe diese spezifische Kreuzung nicht, aber ich habe eine normale Kreuzung, bei der Sie möglicherweise die Krümmung übernehmen können. (alles SKP) Wenn Sie es immer noch wollen ... senden Sie mir eine Privatperson mit Ihrer E-Mail. Und auch alternative Texturen, die in Modellen verwendet werden, die ich (noch) hochladen muss ... (es ist an der Zeit) Mit freundlichen Grüßen. hubert Bearbeitet 3. Juli 2020 von hubert.visschedijk
HaNNoveraNer Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Geschrieben 6. Juli 2020 Tja, da ich jetzt erfahren habe, daß diese Straßenmodelle von Seehund zu polygonlastig sind, macht es auch keinen Sinn mehr, sie variabel nachzubauen. Also habe ich mich entschlossen, ALLES nur aus den einspurigen Fahrbahnsplines zu bauen. Hier (rechts im Bild) das Ergebnis. Splines und Weichen integriert.
Roter Brummer Geschrieben 7. Juli 2020 Geschrieben 7. Juli 2020 Hallo, es gibt auch noch passende Fahrbahnmarkierungen. HG Brummi
Empfohlene Beiträge