Nickel68 Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 An Alle. Ich baue seit langer Zeit nach alten Bilder an einer recht großen Zechenanlage nur mit Grundmitteln. Für die speziellen Straßen und Verkehrswege habe ich mal die Frage, ob man aus dem " Seilbahn flexibles Fahrseil " von Reinhard zusätzlich Weichen bauen kann. Das Fahrseil hat ganz wenig Eckpunkte und Polygone. Ich denke mal, das würde auch vielen anderen bei ihren Anlagen weiterhelfen. Das "Gleis unsichtbar" , das für meine Anlage sehr wichtig war, ist komplett aus Katalog und Archiv verschwunden. Zumindest bei mir. Zum besseren Verständnis ein Bild der im Bau befindlichen Anlage. Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen an Alle Nickel68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 vor 15 Minuten schrieb Nickel68: Das "Gleis unsichtbar" , das für meine Anlage sehr wichtig war, ist komplett aus Katalog und Archiv verschwunden. Dafür findest du unter "Fahrwege" jetzt die Kategorie "Virtuell". Darin sind farbige Fahrspuren, die automatisch im Betriebsmodus ausgeblendet werden. Die könnten eine brauchbare Alternative für deine Zwecke sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nickel68 Geschrieben 23. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2020 Hallo Goetz. Danke für die schnelle Antwort Die Fahrspuren hatte ich auch schon entdeckt. Richtig weiterhelfen und schön wären dazu die Weichen. Gruß Nickel68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Hallo Nickel68, versuch es mal mit der Straßen Markierung ID F70A97A0-3503-4CE8-8E3F-3C94D8CB7ECE (hat 16 Polygone) die musst du nur im Editor als Gleis oder Straße einstellen. Es können dann auch Weichen im Editor erstellt werden. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 23. August 2020 Teilen Geschrieben 23. August 2020 Hallo, ich glaube, der springende Punkt ist, dass Nickel den Modelleditor für derlei Dinge noch nicht entdeckt hat. Haben wir da einen Thread mit den Basics für den Modelleditor? Nickel, schau mal diesen Thread an. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nickel68 Geschrieben 23. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) Hallo Jim Knopf und Andy Beiden Danke. Auf Grund von Andys Hinweis habe ich unter Henrys Anleitung mit dem Fahrseil von Reinhard eine funktionierende Weiche gebaut. Ihr glaubt es nicht, was mir das weiter hilft. Verdammt schöner Tag heute Gruß Nickel68 ( Klaus ) Bearbeitet 23. August 2020 von Nickel68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge