Jump to content

Random Map Creator


Recommended Posts

Hallo, alle miteinander,

Ich weiß nicht, ob dies schon einmal vorgeschlagen wurde, aber ein Random Map Creator wäre eine großartige Sache. Ich hatte einmal eine SIMS und so etwas ist möglich.
Meine Idee;
1 Anlagegröße
2 Anzahl % bergen der anlage (hohe und maximale und minimale Steigung) enthalten)
3 Und genau wie beim Importieren eines "heightmap" jetzt, die Höhe von boden.

Ich persönlich finde es schwierig, selbst etwas zu machen. Eine gute Höhenkarte zu finden ist ebenfalls keine leichte Aufgabe. https://tangrams.github.io/heightmapper/

Hello everyone,

I don't know if this has been suggested before, but a Random Map Creator would be a great thing. I once had a SIMS and something like that is possible.
My idea;
1 Map size
2 number of% mountains of the map (hieght, maximum and minimum gradient added)
3 And just like importing a heightmap now, the base height from the map..

I personally find it difficult to make something myself. Finding a good height map is also not an easy task. https://tangrams.github.io/heightmapper/

Veiel grusse / greetings,

 

Hubert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubert,
es gibt im Netz inzwischen freie Versionen des 'Bryce'. Dort gibt es auch einen Terraingenerator mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten, wie Erosion etc. Und man kann es wohl als Graustufenbild exportieren, was MBS dann annehmen kann.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Andy:

Hallo Hubert,
es gibt im Netz inzwischen freie Versionen des 'Bryce'. Dort gibt es auch einen Terraingenerator mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten, wie Erosion etc. Und man kann es wohl als Graustufenbild exportieren, was MBS dann annehmen kann.

Gruß
  Andy

Hast du den link ?

 

Danke Andy !

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubert,
es sieht so aus, als wäre die Version nur für eine Weile frei gewesen. Jedenfalls gehen alle Download-Links jetzt auf daz3d.com
Dafür ist es nicht die 5er oder 7er-Version, sondern 7 pro. Kostet aber Geld. Allerdings wirklich nicht viel! Es ist natürlich die Frage, ob das nur für die Terraingeneration sinnvoll ist.

Der genaue Link ist dieser.

Gruß
  Andy

p.s.: ich habe mir damals noch eine der ersten beiden Versionen gekauft, weiß nicht mehr ob 1 oder 2. Waren damals ein paar Hundert DM!
Zu der Zeit damals ein phantastisches Programm!

p.p.s.: Was ist mit sowas ?
Und hier ist eine Liste mit Generatoren. Vielleicht habe ich sogar noch eine alte Version von Terragen 1. Das war vollkommen frei. Müßte ich mal schauen.

Edited by Andy
Link to comment
Share on other sites

Hallo Modelbahnfreunde,

http://terrain.party/

The easiest way to get real-world height maps

355318882_Grsse.JPG.4787fe63efab65e4eeb974556f4763d2.JPG

Größe einstellen, bis 60*60 km

1356659693_Bereichauswhlen.JPG.67c412b5e0aecb880c6ac7c17407033f.JPG

Bereich auswählen

herunterladen.JPG.6717de13f936b66b552cc2d82bed38fa.JPG

Herunterladen

How do I use it?

Use the search button in the upper left to jump straight to the general area of interest.

Click and drag the box to tweak your selection. The 5x5 squares inside correspond to the playable area inside C:S; the rest of it is the "eye candy" border. Plan accordingly!

Click the download button in the upper right to make a ZIP file containing the data you want.

Put the height maps in the map editor's "Heightmaps" folder (see below)

Open the map editor, import the height map, set the water level, add trees, resources, highways, railways, water sources, etc.

Gruß Hermann

Edited by HWB
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...