Jump to content

MBP Datei laden


ThoLav
 Share

Recommended Posts

Moin,

wenn ich auf einen Link einer Anlage klicke wird diese heruntergeladen. Wenn ich nun auf die Datei doppelklicke wird sie nicht geöffnet, wenn das MBS geöffnet ist. Schließe ich das MBS wird sie geöffnet. Ist das so gewollt?

Edited by Thomas1962
Link to comment
Share on other sites

That is normal behavior for MBS.  It seems to have to do with the save feature in MBS which gets bypassed when you open  an MBP file.

Das ist ein normales Verhalten für MBS.  Es scheint mit der Speicherfunktion in MBS zu tun zu haben, die umgangen wird, wenn Sie eine MBP-Datei öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist aktuell eine bekannte Einschränkung, weil z.B. auch ein modaler Dialog angezeigt werden könnte usw. Für eine zukünftige Version plane ich die Unterstützung mehrerer Instanzen, sodass ein Doppelklick immer eine neue Studio-Version öffnet und eine vorhandene Instanz in Ruhe lässt.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo

Das mit dem Laden habe ich auch festgestellt bei Anlage .

Könnte man nicht für die Version mit der man arbeitet eine Versionendung automatisch erzeugen ?

Dann wird die Anlage nur mit der Version geöffnet und die anderen bleiben unberührt .

Man will ja nicht direkt die vorherige Version lösen oder deinstallieren .

Viele Grüße

H:xnS

Link to comment
Share on other sites

Hallo H:xnS,

Du kannst doch mbp-Anlagen auch mit einem Maus-Rechtsklick auswählen. Dann kannst Du selbst individuell bestimmen, mit welcher MBS-Version die Anlage gestartet werden soll. Du musrt dabei nur aufpassen, dass Du mit älteren MBS-Versionen auch nur in dieser oder älteren Versionen abgespeicherte Anlagen startest. Sonst bekommst Du die Meldung, dass die Anlage nur mit einer neueren Version gestartet werden kann.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...